Philips TV 28ML8600/00B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 140894
janbs Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8600/00B
ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich überhaupt im richtigen Forum bin. Hab mir heute einen gebrauchten Philips Fernser Modell: 28ML8600/00B gekauft. Jetzt wollte ich ihn an meinen Kabelanschluss anschließen aber bei der Sendersuche zeigt er nur MHZ XXX.XX an. Sendersuchlauf funktioniert, er findet aber keine Sender. Hab ihn jetzt am Videorecorder angeschlossen und das Gerät hat Empfang (über den Videorecorder).
Ist das Modell nur für Satellieten Empfang geeignet oder warum zeigt er nur MHZ an?
Außerdem hat er oben einen leichten grünen Streifen. Zeigt sich da schon ein Defekt oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
Danke im Vorraus
Janbs |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 141161
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo janbs,
In welchem Frequenzbereich sucht das Gerät???
Vielleicht nur UHF (deine Kabelanlage hat möglicherweise keine Sender auf UHF).
Gruß Rudi
NDN Gelegenheitsposter
|
HI,
NEIN PHILIPS GERÄTE SUCHEN MEIST (MANN KANN ES UMSTELLEN)ABER VON WERK SO EINGESTELLT SUCHT NICHT IM UHF VHF ECT SONDERN MIT ...MHZ.IST DER VIDEO ÜBER SCART ODER ÜBER ANTENNE ANGESCHLOSSEN?????????
BID = 141282
janbs Gerade angekommen
|
Der Videorecorder ist über Scart und Antenne angeschlossen. Es funktioniert aber nur über Scart und ich muss auf AUX Eingang schalten. Ich nehme mal an dass das Empfangsteil im Fernseher defekt ist. Gibt es da ne einfache (Techniklaie) möglichkeit das zu reparieren. (evtl Sicherung oder so)? Ich bilde mir ein, dass ich als ich den Fernseher angeschlossen habe kurz was gehört hab, das dann aber sofert wieder weg war. (War leider hinter dem Fernseher, sa dass ich nicht sehen konnte ob er auch ein Bild hatte)
abt ihr noch ne Idee was die grünen Streifen oben am Bildrand sind?
Vieken Dank
Janbs
BID = 141430
rudi ratlos Schriftsteller
|
@NDN
Die Anzeige ist in MHZ
Man spricht aber trotzdem von den verschiedenen Bändern!!!!!
Jedes Band entspricht halt einem bestimmten Frequenzbereich.
Das franz. Kanalraster ist einmal von 470 MHZ aufwärts.
Und das ist nun einmal das UHF Band.
Gruß Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404240 Heute : 4016 Gestern : 7426 Online : 368 26.11.2024 13:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0179760456085
|