Bauknecht Waschmaschine  Wa6551

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:20:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht Wa6551

BID = 141192

19roomer68

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa6551
S - Nummer : 858329703000

Hallo,

die Lager der Maschine sind defekt.

Normalerweise kommen in die Maschine 6305 und 6303 Lager rein.

Habe noch ein anderes Lagerkreuz welches passen würde, aber mit Lagern 6205 und 6203.

Die Tragzahlen C und C0 der 62er Baureihe sind etwas geringer.

Bei C z.B. ca. 7 KN.

Kann ich die Lager bedenkenlos einbauen.

Wellendurchmesser passt.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141195

Finox

Gelegenheitsposter

Hallo,

normalerweise kommen die 6205/6203 Lager in Geräte bis 1000U/min rein.
Warum nicht das alte Lagerkreuz mit den richtigen Lagern bestücken ?
V-Ring , Behälterboden, Behälterbodendichtung mitwechseln...

BID = 141219

19roomer68

Gelegenheitsposter

Hallo,

die Welle der alten Trommel ist defekt.

Jetzt habe ich im Internet eine Trommel gekauft. es war vereinbart dass es eine Trommel ist die der alten entspricht.

Jetzt mailt mir der Verkäufer dass er mir noch ein Lagerkreuz dazugibt und dass es sich bei den Lagern um 6203 und 6205 handelt.

Will die Lager aber nicht unbedingt einbauen da die Tragzahlen halt unterschiedlich sind.

Gehe davon aus dass die Welle der Trommel die ich jetzt bekommen anders abgesetzt ist da die Lager 6203 und 05 schmäler sind.

Wenn ich dass vorher gewusst hätte...

Denke halt dass die LAger 6203 und 05 bei weitem nicht so lange halten wie die 63er Baureihe.

Gruß

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686748   Heute : 61    Gestern : 7485    Online : 547        7.1.2025    0:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0435311794281