Universum TV FT7128A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:47:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT7128A

BID = 10599

satfreak

Neu hier

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT7128A

Hallo Helfer,
an meinem Universum ist seit einiger Zeit das Bild links und rechts gestaucht mit zwei schwarzen Balken, welche durch Klopfen ab und zu wieder verschwinden.
Hab aber keine Lust den TV ständig zu schlagen...
Scheint wahrscheinlich nur ein verstaubter Poti zu sein, aber welcher?

Besten Dank
satfreak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10640

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hallo...ich ahbe das gleiche problem..ich weiß auch nciht wa was das liegen kann..muß auch immer aufstehen iúnd drauf hauen...hoffe uns kann jemand helfen..kirstin

BID = 10664

Bubu83

Schreibmaschine

Ich würde mal nach kalten Lötstellen suchen.
Aber: Stecker raus dabei und auf spannungsführende Teile aufpassen.
Bubu

BID = 10669

röhre

Inventar

Könnte ein O/W Fehler sein.
Hat das Bild eine kissenförmige Einbuchtung links und rechts
dann würde ich mit dem Nachlöten in der Nähe des Ablenksteckers beginnen.Vertikal IC und O/W Endstufe. Sind nur breite gerade schwarze Streifen links und rechts, dann würde ich in der Nähe und am Hochspannungs -Trafo mit dem Löten beginnen.
Das alles sollte im ausgeschaltetem Zustand geschehen.
Achtung Restspannung vorhanden.Man kann aber auch durch abklopfen,z.B. mit einem Schraubendreherkopf, geziehlt vorgehen.Achtung ,Spannungen über 50Volt können Lebensgefährlich sein.Dieser Rep.-Tipp soll den Fachmann ansprechen.

gruß röhre

BID = 10774

satfreak

Neu hier

Danke erst mal und werde löten und klopfen und hoffen...

gruß satfreak

BID = 37265

600

Gerade angekommen

hallo,
ich habe auch dieses problem!!!
Habt ihr es wegbekommen???Oder wie??

Alex

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399008   Heute : 6206    Gestern : 7548    Online : 749        25.11.2024    19:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166139602661