Signalaufzeichnung und Speicherung

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Signalaufzeichnung und Speicherung

    







BID = 141894

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg
 

  



Zitat :

...da must du nicht jedesmal das Rad neu erfinden...


Das habe ich auch nicht vor.

Als Pragmatiker bin ich es gewohnt, erst mal geeignetes, vorhandenes zu finden, bevor ich mich auf ein Abenteuer einlasse. Mit "pic" und "copactflash" gegoogelt habe ich auch schon manches gefunden.

Das Ding z.B. gefällt mir auch:
http://www.rozinn.de/html/digitale_rekorder.html

Leider ist der um Größenordnungen zu langsam.

Mit den Ansätzen und Infos werde ich erst mal einiges zu recherchieren haben, bevor die ersten Drähte gezogen werden.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 142663

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

 

  

ich hab mir irgendwo ein datenblatt von einer hitachi sd karte gezogen.

das gute an der SD karte ist sie kann daten via MMC übertragen und via SPI. ich weiss nicht wie das bei den andern ist.

leider hab ich noch nicht raus wie ich die daten da übertrage, das ist irgendwie sehr kompliziert ausgefallen.
man kann eine beliebe anzahl bytes lesen und schreiben oder mindestens 1byte.
aber ich hab noch nicht raus was ich via SPI schicken muss um in adresse X byte Y reinzuschreiben bzw zu lesen..

ich hab den umgang mit AVRs gelernt und bleib da auch mal bei

ich hab eine seite gefunden, da hat einer richtig schön nen mp3 player gebaut. und ein noch relativ einfaches proggi um via SPI eine mmc karte mit fat16 auszulesen. leider hat er es so geschrieben das er immer einen block von 512 bytes liest usw. das ist für meinen µC schon zu viel. hab nur 128 byte speicher (at90s4433) und wollte auf extra speicher verzichten.
werd also versuchen das rauszukriegen wie ich ein byte nach dem andern schreibe.
hmm, ich überleg grade. mit 128MB speicher hab brauch ich ja ein adress register von 4byte oder? also muss 4 byte adresse übertragen damit die karte weiss welches byte sie mir lesen/schreiben soll.. hmmm

at90s4433 möcht ich nehmen weil ich da nochn paar habe. und 128MB sd karte hab ich von meiner kamera.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MinceR am 26 Dez 2004 15:34 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126092   Heute : 5393    Gestern : 5915    Online : 716        4.10.2024    23:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150969028473