Was haltet ihr von diesem Buch?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  07:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Was haltet ihr von diesem Buch?

BID = 140751

moortroll

Gerade angekommen

moin,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch:
Was haltet ihr von folgendem Buch für jemanden, der zwar schon diverse Elektoinstalltionen ausgeführt hat (und diese ein Elektriker auch erfolgreich "abgenommen" hat), sich aber nicht großartig mit Fachbegriffen auskennt, nun aber mehr über Elektroinstalltion lernen will, um in 1-2 Monaten die komplette Elektoinstallation (logischerweise außer dem Anschluss am Verteiler) in einem Musiker-Proberaum vorzunehmen? (<-- der jemand bin ich und der Musiker-Proberaum befindet sich am eigenen Haus )

Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation
von Alfred Hösl, Roland Ayx, Hans W. Busch

Amazon link: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....25330

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

BID = 140754

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

Ich halte das Buch für ziemlich gut und anwendungsorientiert. Habe zwar nur gegenwärtig eine ältere Ausgabe verfügbar (ohne: Busch).
Aber trotzdem: Meine Empfehlung!
Soweit ich weiss, sind die (mindestens 2 der) Autoren als Gutachter für den TÜV Bayern tätig und auch von daher praxisorientiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 19 Dez 2004 18:36 ]

BID = 140759

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

P.S. Auch das andere - dann in der Verknüpfung angebotene Buch von Kiefer "VDE 0100 und die Praxis" (derzeit 11.? Ausgabe) - kann von mir ebenfalls sehr empfohlen werden. Besitze selber wiederum eine ältere Ausgabe aber: was solls! Für jemanden, der bereit ist tiefer in die Materie einzudringen und sich in Büchern zu belesen: Erste Wahl!!

BID = 140902

Sechbock

Gesprächig

Hi,

habe auch die beiden oben erwähnten Bücher. Und bin sehr zufrieden damit.
Ist auch meine Empfehlung.

MfG Sechbock

BID = 141020

VV140

Neu hier

Hallo!
Habe dieses Buch auch.
Es ist ein sehr nützliches Nachschlagewerk. Man findet sehr schnell, das was man sucht.
Kann es nur empfehlen.
Gruss
Andreas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182409342   Heute : 1325    Gestern : 7797    Online : 274        27.11.2024    7:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462641716003