1 Eingang 2 Ausgänge

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:05:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
1 Eingang 2 Ausgänge

Problem gelöst    

BID = 140502

huhn

Gerade angekommen

Hi leute hab ein prob,
ich will dass wenn ich an einen eingang negative Spannung habe am ausgang 1 positive ist(wenn nix am eingang ist soll an beiden masse sein).Und wenn positive am eingang ist, am ausgang 2 positive ausgangspannung ist.
Ich hab schon vieles probiert hat aber leider alles nicht ganz geklappt.
Wer euch für hilfe dankbar!

Mfg huhn

BID = 140513

cray

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hi

das geheimniss was du suchst heist OP (operationsverstärker)
damit solltest du es auf jeden fall hinbekommen.
google einfach nach op-grundschaltung oder auch hierim forum die suchfunktion benutzen.

cu frank

BID = 140521

huhn

Gerade angekommen

des hab ich schon probiert hat aber irgendwie nicht ganz hingehauen
hier malmein schaltplan:

BID = 140715

Der lustige Kernspalt

Gesprächig

Probiers mal hiermit :

BID = 140744

DrZoidberg

Stammposter

Für was brauchst du das denn?
Meinst du mit negativer Spannung wirklich negativer als Masse oder gleich Masse? Ist es wichtig, dass an beiden Ausgängen Masse anliegt, wenn der Eingang in der Luft hängt.

BID = 140810

huhn

Gerade angekommen

@DrZoidberg
also ich brauch des für die ansteuerung eines ics(4022 bzw 4017 etc),
und ja ich meinte negativer spannung im sinne von masse,
sorry bin beim nächsten mal genauer!
ich danke euch habs jetzt hinbekommen,
natürlich mit einen opamp war die einfachste lösung

mfg huhn

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421366   Heute : 405    Gestern : 5459    Online : 457        29.11.2024    4:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0868008136749