Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 575 U

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G 575 U

Fehler gefunden    

BID = 140617

Ice

Gelegenheitsposter

Habe den Steker gedreht ..........

Jetzt kommts ! Es ließ mir keine Ruhe , habe nochmals alle verbindungen nachgesehen und siehe da , einer der Kombistecker auf der Schaltuhr war falsch gesteckt
, er wa nach vorn versetzt aufgesteckt, somit konnte es ja nicht klappen und ich suche mir den Wolf und kann euch keine ordendlichen Angaben machen ( toller Servicetechniker der da war, bekommt nicht einmal die Stecker wieder richtig drauf )

So jetzt werde ich das Gerät auf den Programmen noch einmal laufen lassen um genau festzustellen wo welche Fehler auftreten. Bisher habe ich bemerkt das es im Kaltprogramm auf 05.00 Uhr und auf etwa 08.00 Uhr stehen bleibt und mit Hilfe der Hand weitergestellt werden muß. Die Pumpe läuft jetzt auch wieder von allein an.

Mal schaun was ich für Fehler feststelle!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140620

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Au weia... kein Wunder daß es seltsame Fehler gibt die man sich nicht erklären kann!

Wieso kann das Kaltprogramm bei 5 Uhr stehen bleiben? Das läuft doch nur bis 1 Uhr! Alles andere ist Blödsinn, mach mal Sparprogramme bei 55 und 65 Grad!

BID = 140622

Ice

Gelegenheitsposter

Ich werde die Programme alle durchlaufen lassen und genau notieren wo welche Fehler auftreten, dann melde ich mir wieder !

Bis später und schon einmal besten Dank , ohne eure Hilfe wäre ich da gar nicht bei gegangen !

BID = 140624

Jürgen288

Inventar

Wenn die Maschine bei 5Uhr stehen bleibt, mach dann gleich die Spannungsmessungen am Thermostaten und P3, wie oben angegeben.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 140647

Ice

Gelegenheitsposter

So , die Maschine hat jetzt im 65 Grad Programm gelaufen.

folgender Fehler:

Das Wasser wird meiner Meinung nach nicht genügend aufgeheizt, der Programmschalter bleibt wieder auf 05.00 Uhr stehen, am Thermostat ist lediglich auf dem grauen Kabel Spannung .

BID = 140650

Onkel Dagobert

Schriftsteller

OK, wenn nicht aufgeheizt wird kannst du den Thermostaten in Frieden lassen, der kann nichts dafür.

Stecker raus, und mal gucken / fühlen ob links vorne unter dem Bottich, also vom Sockelbereich aus zugänglich, ein Sicherheitsthermostat sitzt. Der sieht so ähnlich aus wie der an dem du eben zugange warst, hat aber in der Mitte einen roten Stift, der ein Stück rausspringt wenn er auslöst. Drückt man ihn wieder rein, macht es einmal kurz klick, und die Maschine ist wieder heil... Guck mal nach!

BID = 140653

Ice

Gelegenheitsposter

Das Teil habe ich tatsächlich gefunden! Es hat beim hineindrücken des kleinen, roten Stiftes auch "geklickt", habe den Stecker wieder eingesteckt und lasse weiterlaufen!

Melde mich dann wieder !

BID = 140671

Ice

Gelegenheitsposter

Loblieder, Hymnen , Freudentänze ! Dagobert Du bist der Größte ! Einen dicken Kuß von meiner Frau !

DIE KISTE LÄUFT WIEDER OHNE PROBLEME !!!!!!!!!

Das Ding mit dem kleinen, roten Stift , ich fasse es nicht!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung , ohne diese Hilfe wäre die Maschine in die Verwertung gewandert und ich hätte viel Geld für eine neue Miele zahlen müssen.

Was ich nur nicht verstehe , warum hat es der Servicetechniker, der immerhin fast eine Stunde an der Kiste herumgeschraubt hat, diesen Fehler nicht gefunden ( finden wollen ?) ?

Kein Wunder das die sehr schnell mit einem Angebot für eine neue Maschine sind und anbieten die alte Maschine kostenlos zu entsorgen ( bringt auf dem Markt bestimmt auch noch etwa 300,00 Euro ) .

So nochmals vielen herzlichen Dank und schöne Weihnachtfeiertage sowie ein gesundes neues Jahr 2005

Holger

PS.: Kann diese Sicherung durch das von mir angeschlossene Heißwasser ausgelöst worden sein?( Habe erst vor etwa drei Wochen einen Anschluß für Heißwasser abgezweigt und die Maschine seitdem daran angeschlossen ) Es ist warscheinlich heißer als 65 Grad ! Hab sie jetzt wieder am Kaltwasser angeschlossen

BID = 140676

Onkel Dagobert

Schriftsteller

So ein Sicherheitsthermostat kann schon mal grundlos auslösen. Passiert das aber mehrmals, hat es auch einen Grund der dann gefunden werden muss.

Am Heißwasser könnte es liegen, aber das muß dann schon sehr heiß ankommen. Ich würde an deiner Stelle lieber den Kaltwasseranschluß behalten, weil das Spülergebnis einfach besser ist. Manche Verschmutzungen brennen durch Heißwasser regelrecht fest.

Ob der Techniker einfach unfähig war, unerfahren mit Miele und deshalb den Sicherheitsthermostaten nicht gefunden hat, oder ob er den Fehler gar nicht finden wollte und zur Sicherheit noch einen zweiten Fehler eingebaut hat, das kann und will ich hier nicht beurteilen, möglich ist aber alles...

Was den Kuss von deiner Frau betrifft, da komme ich dann demnächst mal zur Abholung vorbei, ja?

BID = 140677

Ice

Gelegenheitsposter

Kriegen wir auch hin!

Besten Gruß

Holger

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418837   Heute : 3335    Gestern : 7490    Online : 297        28.11.2024    16:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025465965271