Welche Haushaltsgeräte funktionieren mit 60 Hz ? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Welche Haushaltsgeräte funktionieren mit 60 Hz ? |
|
|
|
|
BID = 140122
christoph-b Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Experten,
wir ziehen im Februar nach Brasilien und wüerden am liebsten alle Haushaltsgeraete mitnehmen - nur leider gibt's da 60 Hz (das Haus wird gerade von 127V auf 220V umgeruestet, wie auch immer...).
Rueckfragen bei den Herstellern (Siemens Waschmaschine, Liebherr Kühlschrank, Vorwerk Küchenmachine, SEG DVD-player etc., es ist eine lange Liste) hat ergeben, dass NICHTS funktionieren wuerde. Da ich mit meinem sehr begrenzten Elektronikwissen diese Aussagen zumindest teilweise bezweifle, waere ich sehr an Erfahrungsberichten und Tipps interessiert.
Vielen Dank schonmal im Voraus. |
|
BID = 140135
perl Ehrenmitglied
|
|
Na, der DVD-Player sollte funktionieren, weil innen erst mal Gleichstrom gemacht wird, der alles andere antreibt.
Aber eine evtl. darin enthaltene netzsynchrone Uhr geht um 20% vor.
Toaster und Lampen werden auch gehen. Problematisch ist alles was mit Motoren zu tun hat. Eben Kühlschrank, Waschmaschine, Ventilatoren... .
Die hochtourigen Universalmotore wie sie in Staubsaugern, Kaffemühlen, Bohrmaschinen enthalten sind, werden mit einer gewissen Leistungseinbuße aber funktionieren.
Beim Fön weiß mans nicht genau, es gibt solche und solche.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 140297
Mr.Ed Moderator
|
Den Fernseher könnt ihr auch hier stehen lassen da Brasilien eine sehr kuriose TV-Norm hat, PAL-M.
Die Norm gibt es nur in Brasilien und ist praktisch eine Mischung aus 2 Normen.
Die Farbe wird in PAL codiert (wie z.B. bei uns) aber es wird mit 525 Zeilen und 60Hz (wie z.B. in den USA) gesendet.
Der Standard für Digitales Fernsehen ist ebenfalls anders, da hat man sich sohl für die japanische Variante entschieden.
Der DVD-Player an sich wird funktionieren, der brasilianische Fernseher könnte aber Probleme machen.
Brasillianische DVD's kann er allerdings aufgrund des Regionalcodes nicht abspielen. Brasilien hat 4, wir haben 2.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402155 Heute : 1930 Gestern : 7426 Online : 293 26.11.2024 9:27 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0271990299225
|