Siemens Waschmaschine SIWAMAT PLUS 3301 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens SIWAMAT PLUS 3301 |
|
|
|
|
BID = 140103
sek22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT PLUS 3301
S - Nummer : WM 33010/03
FD - Nummer : 7108 000980
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich die Trommel von Hand drehe spüre ich keinen Wiederstand und höre auch keine ungewöhnlichen Geräusche.
Also vermutlich kein verirrter Gegenstand.
Kann jemand eine Aussage über die mögliche Ursache treffen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140132
VA-Schraube Schriftsteller
|
|
Hallo,
Ist das Wasser aus der Maschine komplett abgepumpt?Wenn ja,Motorkohlen schon überprüft?
Gruß VA-SChraube |
BID = 140408
sek22 Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für die schnele Antwort.
Ja, Wasser ist kpl. abgepumpt.
Anbei ein Bild wo ich meine sehr starken Abrieb zu erkennen...
Wie prüfe ich die Kohlen am besten?
Wahrscheinlich muss ja der Motor ausgebaut werden!
Was muss ich dabei beachten?
Danke
cu sek22
BID = 140431
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
das bischen Gummiabrieb macht nichts.Bau lieber mal den Motor aus.Der wird hinten interessanter aussehen,als vorne.Beim Durchkneifen der Kabelbinder aufpassen!Da hat schon so mancher eine Ader mit angeknipst und sich gewundert,warum der Motor nachher nicht mehr lief.Ansonsten:2 Schrauben M8 (eine rechts hinter dem Lagerkreuz)und Motor raus.Als erstes den Kollektor überprüfen,ob der graphitblank oder schwarz/stumpf auf der Oberfläche ist.Danach Kohlen auf Leichtgängigkeit und Länge prüfen.Vor der Demontage vorderes Lagerschild,Statorblock und hinteres Lagerschild kennzeichnen(ich mach immer mit ´nem Edding auf einer Seite einen Strich über alle 3 Teile).Man kann den Motor nämlich auch versetzt zusammenbauen und dann läuft er nicht.Vor Beginn der Arbeit:
Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! !
Gruß VA-Schraube
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388030 Heute : 2763 Gestern : 6874 Online : 573 24.11.2024 12:27 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0292980670929
|