Siemens Waschmaschine SIWAMAT PLUS 3301 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
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Autor |
Waschmaschine Siemens SIWAMAT PLUS 3301 |
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BID = 140103
sek22 Gerade angekommen
Beiträge: 4
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Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT PLUS 3301
S - Nummer : WM 33010/03
FD - Nummer : 7108 000980
Messgeräte : Multimeter
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Hallo erstmal,
unsere WaMa schleudert nicht mehr.
Spülprogramme laufen ganz normal, Wasser wird auch zu und abgepumpt, nur schleudern ist nicht mehr...!!!
Wenn ich die Trommel von Hand drehe spüre ich keinen Wiederstand und höre auch keine ungewöhnlichen Geräusche.
Also vermutlich kein verirrter Gegenstand.
Kann jemand eine Aussage über die mögliche Ursache treffen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
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Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140132
VA-Schraube Schriftsteller
Beiträge: 865 Wohnort: Frechen
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Hallo,
Ist das Wasser aus der Maschine komplett abgepumpt?Wenn ja,Motorkohlen schon überprüft?
Gruß VA-SChraube |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140408
sek22 Gerade angekommen
Beiträge: 4
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Hallo,
vielen Dank für die schnele Antwort.
Ja, Wasser ist kpl. abgepumpt.
Anbei ein Bild wo ich meine sehr starken Abrieb zu erkennen...
Wie prüfe ich die Kohlen am besten?
Wahrscheinlich muss ja der Motor ausgebaut werden!
Was muss ich dabei beachten?
Danke
cu sek22
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140431
VA-Schraube Schriftsteller
Beiträge: 865 Wohnort: Frechen
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Hallo,
das bischen Gummiabrieb macht nichts.Bau lieber mal den Motor aus.Der wird hinten interessanter aussehen,als vorne.Beim Durchkneifen der Kabelbinder aufpassen!Da hat schon so mancher eine Ader mit angeknipst und sich gewundert,warum der Motor nachher nicht mehr lief.Ansonsten:2 Schrauben M8 (eine rechts hinter dem Lagerkreuz)und Motor raus.Als erstes den Kollektor überprüfen,ob der graphitblank oder schwarz/stumpf auf der Oberfläche ist.Danach Kohlen auf Leichtgängigkeit und Länge prüfen.Vor der Demontage vorderes Lagerschild,Statorblock und hinteres Lagerschild kennzeichnen(ich mach immer mit ´nem Edding auf einer Seite einen Strich über alle 3 Teile).Man kann den Motor nämlich auch versetzt zusammenbauen und dann läuft er nicht.Vor Beginn der Arbeit:
Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! !
Gruß VA-Schraube
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