Weihnachtsbeleuchtung - Flackerlicht - Kerzenersatz

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  07:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Weihnachtsbeleuchtung - Flackerlicht - Kerzenersatz

BID = 139674

hellraider007

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von hellraider007

Hallo,
ich habe jetzt schon in mehreren Beiträgen im fernsehen, Artikel gesehen, über Kerzenersatz mittels LED´s.

Die erste Variation wahr ein Teelicht, das mittels LED sehr real an ein normales Teelicht rankam.

Die zweite Variante, war eine japanische Erfindung ( Bericht glaube ich in MDR), eine Christbaumbeleuchtung mit einzeln verkabelten Kerzen. In der kerze war eine LED die irgendwie angesteurt wurde

Jetzt meine Frage, hat jemand eine Schaltung, die das Kerzenflackern relativ real nachbildet ?
Eventuell auch mit mehrerern LED´s.

Meine Suche im Internet hatte wenig Erfolg.

Gruß hellraider

BID = 139699

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Zwar keine LEDs drin aber guck doch trotzdem mal hier:
http://members.cox.net/berniekm/candle.html

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 139852

Locusta

Neu hier

Wenn du eine sehr real aussehende LED-Kerze suchst, dann sehe dir doch mal am Besten das hier an.

Es ist das "Master of Engineering" Projekt von Philip Ching.

BID = 140015

hellraider007

Gelegenheitsposter

Hallo,
danke schon mal für die Tipps,
aber das eine projekt geht mit einer Glühlampe ( zuviel Strom) und das zweite Projekt schießt doch etwas übers Ziel.

Trotzdem aber danke für die Links.

Für weitere Infos und Tipps bin ich weiterhin dankbar.

Gruß hellraider

BID = 140018

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Man kann auch ein LFSR nehmen. Linear Feedback Shift Register oder auch Pseudo Random Generator. Irgenwann hier im Forum habe ich auch schon mal einen Link dazu gepostet. Einfach mal suchen.

Gruss

Marcus

BID = 140063

hellraider007

Gelegenheitsposter

Hallo,
ich habe den Beitrag wieder gefunden.
Ich stellte mir sowas in dieser Richtung vor.
Die mechanische Seite habe ich schon gelöst.
Mein Problem ist die elektronische Seite.

http://trango-brilon.de/index.htm

http://trango-brilon.de/index.htm

Gruß hellraider007

BID = 140258

Locusta

Neu hier

Zitat :
hellraider007 hat am 17 Dez 2004 09:23 geschrieben :

Hallo,
danke schon mal für die Tipps,
aber das eine projekt geht mit einer Glühlampe ( zuviel Strom) und das zweite Projekt schießt doch etwas übers Ziel.

Trotzdem aber danke für die Links.

Für weitere Infos und Tipps bin ich weiterhin dankbar.

Naja, das Projekt funktioniert auch mit einer LED (zumindest hat der Erbauer es mit einer LED gemacht.

Nur mal so als Frage: Wiso kaufst du nicht einfach so eine Kette?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Locusta am 17 Dez 2004 22:38 ]

BID = 140293

hellraider007

Gelegenheitsposter

[/quote]

Naja, das Projekt funktioniert auch mit einer LED (zumindest hat der Erbauer es mit einer LED gemacht.

Nur mal so als Frage: Wiso kaufst du nicht einfach so eine Kette?

Im Prinzip hast du recht !

Da ich das ganze aber größer aufziehen will ( will meine komplette Weihnachtsbeleuchtung so ausstatten) würde mir das ins Geld gehen.

mfg
hellraider

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663190   Heute : 1095    Gestern : 8708    Online : 277        4.1.2025    7:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598101615906