Falsche Firmware

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  23:31:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Falsche Firmware

    







BID = 139657

Displaydoctor

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,
brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe einen No Name MP3 Player der mit falscher Firmeware geupdatet wurde.
Nun ist der Player tot.
Prozessor ist ATJ 2075.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Wo finde ich Literatur zum Thema?
Danke schon mal für die Hilfe.


BID = 139776

robodriver

Stammposter

Beiträge: 217

 

  

Finde den Hersteller des "Prozessors" herraus und lade dir ein Datenblatt davon aus den Internet.
(Auch wenn der Mp3-Player NoName ist, der Prozessor ist ein normaler aus der Industrie)

BID = 139804

Displaydoctor

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Hallo,
danke für den Tip.
Das Datenblatt habe ich mir als erstes besorgt.
46 Seiten alles über den ATJ 2075.
Kann darin aber nichts zum Thema erkennen.
Ist so ein Defekt überhaupt reparabel?
Gruß Doc

BID = 139810

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Böses Eigentor würde ich sagen. Wird denn da der Prozessor geflasht oder gibts vielleicht einen externen Speicher in dem die Firmware abgelegt ist? Wie wird denn überhaupt die Firmware getauscht? Bei Prozessoren wird gern ein Bootloader verwendet der dann den Prozessor beschreibt. Wenns den zerlegt hat hast du kaum ne Chance noch an den Prozessor zu kommen wenn du keine Entwicklungumgebung für das Ding hast. Bei den derzeitigen Preisen für MP3 Player ist es ohnehin fraglich ob eine Reparatur lohnt.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 139848

Displaydoctor

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Hallo,
leider kann ich mit diesen Infos nicht viel anfangen.
Gern würde ich mal ein Blockschaltbild von einem MP3 Player sehen.
Aber mir ist es bisher nicht gelungen so etwas im Netz zu finden.
Ich habe überhaupt das Gefühtl das sehr viel Geheimniskrämerei um die MP3 Dinger gemacht wird.
Kaufempfehlungen ohne Ende findet man ja,aber mal ne technische Dokumentation nicht.
Was ist denn nur an der Technik so dolles dran?
Ich will ja nicht schnorren,ich zahle für sachdienliche Hinweise oder Literatur auch was.
Gruß Doc




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198138   Heute : 4546    Gestern : 4612    Online : 557        18.10.2024    23:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177400112152