Grundig TV SE 7056 TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 139624
Götterbote Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7056 TOP
Chassis : CUC 4510
Messgeräte : Multimeter
Ich wollte letztes den Fernseher mit der Fernbedienung TV Control 1 wieder anstellen, doch es tat sich nichts. Die anzeige bieb auf Standby. Da es öfters vorkommt, daß der Fernseher 'vergisst', daß auf Fernbedienungen höhren soll, tat ich das, was ich immer tue: Ich schaltete ihn per Hauptschalter aus und wieder ein. Danach jedoch wurde es leider nicht besser, sondern schlimmer. Auf einmal hat das Teil auch noch 'vergessen', daß ich zwei AV-Anschlüsse habe. Statt "AV 1" und "AV 2" zeigt er nun lediglich "AV" an und der zweite Eingang ist tot. Hinzu kommt noch, daß er nun gar keine Fernbedienungssignale mehr annimmt, obwohl jene einwandfrei sendet.
Nach dem 20ten Mal Hauptstecker ziehen und Netzschalter drücken wende ich mich nun an euch: Wie bekomme ich meinen alten Fernseher wieder?
Danke für eure Hilfe
Tobi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140309
rande Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hi!
Schau mal in dein Gerät und suche mal nach kalten Lötstellen... auch am Bedienteil!!!
Wenn keine zu sehen sind, würde ich auf einen defekt des Bedienprozessors oder des Hauptprozessors tippen.
bye, rande |
BID = 142390
Götterbote Gelegenheitsposter
|
Hi!
Also, nach kalten Lötstellen hab ich noch nicht geguckt. Aber auf einmal funktioniert die Fernbedienung vorher.
Zumindest ein Anfang
Aber weiterhin will er meinen zweiten AV-Eingang nicht erkennen.
...
Achja: Frohe Weihnachten.
Tobi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396603 Heute : 3799 Gestern : 7548 Online : 739 25.11.2024 14:22 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.013533115387
|