Saba TV T63 U 42 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 139544
DH4MBM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : T63 U 42
Chassis : U 110
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein Fernseher Saba T63 U 42 schaltet sich während des Betriebs nach ca 5 Minuten oder auch früher ohne erkennbaren Grund einfach ab und startet nach ca 5 - 10 sec neu. Das Spiel geht mehrere Male in Abständen von einigen Minuten. Danach läßt sich der Fernseher erst nach Unterbrechen der Netz- spannung wieder einschalten. Ich habe den IR-Empfänger abgesteckt, was vorübergehend eine Verbesserung brachte; das Gerät lief ca 1 Stunde ohne Störung. (Scheint aber nicht die Ursache gewesen zu sein)
Trotzdem erscheint der Fehler wie oben beschrieben jetzt wieder.
Ich vermute kaputte Kondensatoren im Schalt-Netzteil. Leider habe ich keinen Schaltplan. Kann mir jemand eine Tip geben, wo ich suchen soll ? Ich denke vor allem an CP 09, 19, 24 ;mein Favorit ist CP03
Danke für eure Tips Bernd
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072881 Heute : 661 Gestern : 7451 Online : 286 18.2.2025 6:46 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0390989780426
|