Philips TV 28PW6005

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:28:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW6005

BID = 137568

HotteX

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW6005
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

folgende Situation mit meinem Philips 28PW6005:

Ich benutze diesen Fernseher hauptsächlich für DVD schauen, sowohl NTSC DVDs aus den USA, als auch normale PAL DVDs aus Deutschland.

Bisher habe ich den DVD Player immer an Scartbuchse 2, die ja bekanntlich kein RGB unterstützt, angeschlossen und war soweit eigentlich auch immer mit der Bildqualität zufrieden. Lediglich ein Kantenflimmern, speziell bei NTSC DVDs, trübte ein wenig das Filmvergnügen, welches aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass die bildübertragung letztendlich nur über normales Video FBAS Signal erfolgte !

Nun habe ich jedoch mal den DVD Player an der ersten Scartbuchse angeschlossen, die ja RGB-Fähig ist und entsprechend die Video-Ausgabe am Player auf RGB umgestellt. Ich musste gleich zu meinem Glück feststellen, dass die Bildqualität natürlich um einiges besser ist, ebenso ist das Kantenflimmern verschwunden.

Dafür habe ich jedoch ein anderes sehr störendes problem:
Im RGB Modus gibt es im Film z.T. sehr starke Helligkeitsschwankungen und so komische horizontale, dunkle Balken, die sich bei Helligkeitsunterschieden im Bild hin und her bewegen (zb. eine sich auf und ab bewegende Hand vor einem hellen hintergrund)

Extrem krass ist dieses Problem auch wieder bei NTSC DVDs zu beobachten, jedoch ist es nicht nur darauf beschränkt. Ich habe das Problem mittlerweile auch bei mehreren PAL DVDs beobachten können

Ich habe bereits so ziemlich alle Fehlerquellen bis auf den Fernseher halt ausschliessen können, da ich mit anderem player und andrem kabel (beide scart kabel voll beschaltet) schon tests gemacht habe mit dem gleichen ergebnis.

Ich frage nun euch, ob ihr mir irgendeinen Tipp geben könnt, bevor ich den Profectis Kundendienst anrufe...vielleicht ist es ja nur die Scartbuchse, die evtl kalte Lötstellen oder so hat...kA...aber sowas würd ich wenigstens selbst noch hinbekommen

Bin für jede Hilfestellung offen ! Danke !!!

ah ja...im Service Menü steht folgendes in der obersten Zeile:

HRS:6D54 (wie man sieht, ist der FS von 2001 )
SWID: A10ET-1.4

ab und an hat er mal ERR:13 angezeigt, weiss aber nicht, wofür der steht...vielleicht hats ja damit zu tun ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138294

HotteX

Gerade angekommen

niemand ne idee ?

wo könnte man denn mit ner Fehlersuche anfangen ?

BID = 138320

pecho

Neu hier

Die Bildröhre ist

BID = 138406

HotteX

Gerade angekommen

danke für den beitrag...

...kann man auch soviel mit anfangen...

BID = 138411

emanHH

Stammposter

wie sieht das Bild denn bei normal Betrieb aus?(also über Tuner)
-Wenn gleiches Problem dann mal G2 etwas verstellen oder wie der Voredner was nicht so abwegig ist Bildröhre hinüber!
Ist eben Philips

BID = 138429

HotteX

Gerade angekommen

nein,

das problem besteht nur über die Scartbuchse 1...

..und dort auch nur, wenn ich beim DVD Player Video Out auf RGB stelle...

BID = 138523

pecho

Neu hier

Zitat :
HotteX hat am 12 Dez 2004 14:20 geschrieben :

nein,

das problem besteht nur über die Scartbuchse 1...

..und dort auch nur, wenn ich beim DVD Player Video Out auf RGB stelle...

Nimmt die Scartbuchse 2!!!!!!!!!!

Scartbuchse 1 ist nicht gleich Scartbuchse 2

BID = 138595

HotteX

Gerade angekommen

is klar, aber nur scartbuchse 1 ist nun mal als einzige von beiden RGB fähig, falls du es oben noch nicht gelesen hast...

..und darauf kommt es ja an

BID = 139563

TheGodfather

Gerade angekommen

Habe den 32PW6005 von meinem Mitbewohner hier stehen. Mistding!

Kann selbiges nachvollziehen. Habe andauernd Geisterbilder vom Tuner. Bessere Kabel etc. haben nichts gebracht.

Haben das Problem so "gelöst":
Bei Kanal 0 habe ich jetzt einen "Sender" abgespeichert der einfach nur schwarz ist.
Also nen Videokanal.

Wenn ich DVDs gucke schalte ich zuerst Kanal 0 ein, dann AV... und dann sind zumindest keine Bilder vom Tuner mehr zu sehen.
Bzw. sie sind einfach nicht mehr sichtbar.

Zwar keine Lösung (dafür hab ich von der Materie auch zu wenig Ahnung) aber ein Mittel zum Zweck.

PS: Ich hasse dieses TV Gerät. Nur Probleme!

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396091   Heute : 3287    Gestern : 7548    Online : 683        25.11.2024    13:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0231251716614