Handsender

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:26:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Handsender

    







BID = 138895

Master_of_Disaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
ICQ Status  
 

  


Hallo alle zusammen

kann mir wer helfen hab zuhause ein teures Garagentor davon ist aber der Handsender kapputt gegangen und
hab eine Frage ob wer einen Schaltplan für ein 27.015MHZ Sender hat ??

bitteeeeeeee helft mir

BID = 138902

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

öhm.... sender gibt es viele.... und glücklicherweise funktionieren die wenigsten mit deinem garagentor zusammen. (sonst würden sich einbrecher einfach nen kleinen sender basteln und hätten leichtes spiel.

Wenn das garagentor teuer war wird es sicherlich kein Problem einen ersatzsender zu bekommen....

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 139149

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

ich wollte nur darauf hinweisen, dass sowas nicht erlaubt ist
mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 139155

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
wulf hat am 14 Dez 2004 17:36 geschrieben :

ich wollte nur darauf hinweisen, dass sowas nicht erlaubt ist
mfg wulf



funkamateure dürften einen sender selber bauen, vorrausgesetzt das sendeleistung und frequenz (hier der fall) im gesetzlich erlaubten bereich liegen und das der Funkamateur das meßequipment und know how hat um die konformität des Gerätes zu prüfen

ähm, okey, praktisch isses für privatleute verboten einen solchen sender selbst zu bauen, afu lizenz wird der fragesteller vermutlich sowieso nicht haben, und selbst mit, ohne meßplatz (und wer hat schon einen 100000 € meßplatz daheim) geht da nix.

Marcus


edit: p.s. die sender sind schon cleverer gebaut, als man denkt, ich habe mal aus spaß per funkscanner und pc soundkarte das signal unsres garagentorsender (der liegt im 433 mhz band) digitalisiert, dann pc per soundtaste, mic-in von eienr lpd handfunke und drücken der ptt taste wieder ausgesendet.
dem garagentur ist das schnurz- es reagiert trotzdem nur auf den echten sender

die lpd handfunke erkennt trotz kortrektem kanal übrigens nicht, DAß der sender was aussendet, lediglich der scanner erkennt das signal

beim autoschlüssel isses gleich.

man kann das ir-signaldesselbigen zwar mit eienr programmierbaren fernbedinung aufzeichnen, aber das auto reagiert trotzdem nur auf den schlüssel

UND DAS IST AUCH GUT SO, sonst hätten es langfinger ja gar zu leicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 14 Dez 2004 17:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 14 Dez 2004 17:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 14 Dez 2004 17:52 ]

BID = 139451

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

ich bin mal davon ausgegangen, dass Mastter of Disaster kein ham ist, weil es davon nicht soooo viele gibt.
im übrigen gebe ich dir recht, einen sender der sicherheitsfunktionen übernimmt wird nicht einfach nachzubauen sein.
mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 147937

torantriebsguru

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo!

Es gibt auch Handsender die den Code von bestehenden Handsendern kopieren können (geht nur bei Handsendern die Dipschalter haben, und nur dann wenn sie direkt nebeneinander gehalten werden) moderner Rollingcode kann natürlich nicht kopiert werden

Zu finden unter:
http://www.piwa.info
bzw. direkter Link:
http://www.piwa.info/index.php?cPath=26_40_47

die 27 Mhz Handsender kosten 51€
Wenn Du 40 Mhz hättest würd's billiger mit nicht ganz 38€


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131708   Heute : 71    Gestern : 5445    Online : 768        6.10.2024    0:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468940734863