Autor |
Messdaten per Email versenden |
|
|
|
|
BID = 137446
Mattertron Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit (einem Gerät), erfasste Messdaten direkt vom Sensor (RS232) zu übernehmen und per Email zu verschicken. So dass eine ständige Überwachung des Sensorsignals möglich ist.
Kann mir jemand Helfen, oder hat jemand sowas schon mal gemacht?
|
|
BID = 137593
MinceR Stammposter
|
|
ich habe mal aus langeweile mir etwas .. programmiert ist das falsche wort, eher ein macro aufgezeichnet.
ich habe eine software die mir cpu temp usw in einer textdatei speichert, da aber das eingebaute plugin (in der damaligen version) zum versenden via email nicht geklappt hat habe ich mit hilfe des "mouse and key recorder" proggis ein makro aufgenommen. (auch sehr hilfreich wenn man pro werbeklick 0.1cent kriegt man sollte dann aber ne flat haben )
also aufgenommen wie ich eine email schreibe, betreff und namen eingebe und die textdatei in die email einfüge. dann absende.
dann hab ich das macro eingestellt das es unendlich lang widerholt wurde mit einer pause von 3600 sekunden (1std).
nicht ganz tolle profi lösung, funktionierte aber
mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich noch nie vergleichbares versucht habe.
MfG MinceR |
|
BID = 137760
Mattertron Gerade angekommen
|
Hallo,
erst mal danke für die Mühe, aber ich dachte eher an eine Versendung ohne PC. Also nur eine Gerätschaft, die Daten speichert, z.B. 24h und dann versendet.
Sorry hatte ich vergessen zu sagen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mattertron am 10 Dez 2004 7:42 ]
|
BID = 137767
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin Moin.
Dazu musst du eine Kiste haben die auf jeden Fall irgendein Mailprotokoll spricht und in der Lage ist einen Verbindungsaufbau zu machen bzw. in ein Netzzwerk eingebunden ist. Ohne entsprechende Intelligenz wird das wohl kaum was werden. Vielleicht einen alten Windows CE Rechner mit Modem dazu missbrauchen oder eben selbst was basteln. Warum muss es EMail sein? Wäre ein Polling über ne serielle Schnittstelle nicht einfacher?
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|