Das auffinden des Tuners ist nicht allzuschwer. Hinten am Gerät ist die Antennenbuchse, die ist in den meisten Fällen direkt am Tuner angelötet oder mit einem kurzen Stück Kabel mit diesem verbunden. Der Tuner selbst ist ein silbernes Metallkästchen.
Je nach Gerätetyp ist der eingelötet (häufig) oder gesteckt (seltener, wenn dann bei älteren Geräten).
Die
[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] will aber wohl auf alle Fälle die Bestätigung einer Firma.
Ich habe in meiner alten Firma sehr viele Tuner ausgebaut, die Geräte waren für Schulen bestimmt.
Pro Schule gab es einen Videorekorder mit Tuner, alle Fernseher und alle anderen Videorekorder hatten keinen Tuner da die Stadt sonst für jedes Gerät zahlen müßte obwohl ja nur die Schulfernsehsendungen aufgenommen werden sollten um später im Unterricht vorgeführt zu werden. Und Fernseher sollten es halt aus Kostengründen sein.
Zu jedem Gerät haben wir dann eine Bescheinigung geschrieben in der wir bestätigt haben das das Gerät nicht mehr zum Empfang geeignet ist. Inkl. Seriennummer, Modellbezeichnung, Stempel und Unterschrift vom Meister.
Die Öffnung in der Rückwand wurde dann mit eine Stück Kunststoff verschlossen, aus Sicherheitsgründen da man da sonst den Finger reinstecken kann.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.