Tevion TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:21:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion

    







BID = 137394

reddisch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: rastatt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
______________________

Erstmal entschuldigung, dass ich hier so reinplatze

Ich bin heute zufällig über die page gerutscht, und dachte mir, hier könnte mir jemand behilflich sein. Muss wohl erwähnen, dass ich bisher wenig erfahrung mit der reparatur von TVs hab, bis auf sicherungswechsel eigentlich garnicht, das betrifft aber nicht den tv um den es geht...

Also, ich komme momentan nicht an den fernseher ran, ist zu tief im keller vergraben, als dass ich eben mal runter rennen könnte um zu schauen welcher genaue gerätetyp es ist, (werde es bei bedarf natürlich nachholen, ihr müsst nur wissen dass grad halb drei nachts ist, aber morgen gerne ) aber ich hab gelesen, dass die tevions / medions hier im forum bereits probleme hatten mit dem "tick-tick". Also meiner hat auch das "tick-Tick" problem.

Nach dem einschalten des netzschalters, erstmal 3 sek. nix, dann ein "tick" dann wieder 3 sek. ruhe, und die rote led an der front aus, und dann Led wieder an, und ein weiteres "tick". Das spiel wiederholt sich dann solange er an ist.

Das Problem trat auf, als ich aus dem urlaub zurück kam, und ihn wieder ans netz angeschlossen habe. danach den power schalter an, und dann das "tick.tick" problem...

Meine frage nun : kann man das als leihe mit anleitung selber reparieren, oder ist das ne nummer zu hoch ?
Wenn nicht, was kostet dann eine eventuelle reparatur ?


danke euch schon jetzt, denn mein momentaner fernseher ist reativ klein, und damit ich bild habe musste ich mit tesa das scartkabel fixieren, weil der scart en wackler hat

mfg

Reddisch

_________________
Klingt doof - ist aber so...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reddisch am  9 Dez 2004  2:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137442

Kellwitt

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Hallo, war das Gerät während des Urlaubs ohne Netzzufuhr?
Wenn ja würde ich erstmal alle Elkos im Netzteil tauschen.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137608

reddisch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: rastatt

erstmal danke, dass man sich hier zeit für mich nimmt

ja, der Tv war ohne netzzufuhr... erst nach urlaub wurde der netzstecker wieder eingesteckt. Elkos ? hast da noch ne genauere beschreibung ? :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137648

Bildröhre

gesperrt

Ja elkos...die kleinen Dinger 1uF/50V z.b....... aber lass lieber nen Fachmann ran....wenn die verkehrtrum einbaust

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138003

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Oder Zeilenendstufe gestorben....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083693   Heute : 4322    Gestern : 5794    Online : 521        27.9.2024    17:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248970985413