Sony TV KV-C2909D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 137366
Spyman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2909D
Chassis : ???
Ich habe nen Sony KV-C2909D, konnte aber nicht rausfinden, welches chassis da drinsteckt. Auf dem mainboard steht aller dings ein großes D und die Nummer 1-656-798-12 was auch immer das für ne Nummer ist.
Mögliche Fehler:
habe ihn aufgemacht und mal angeschaut, habe dabei an der Platiene die direkt an der Röhre festgemacht ist (nicht die oben drauf), sowas wie ne kalte Lötstelle gefunden, da stecken zwar 2 Pins von der Röhre drin, die sind aber überhaupt nicht angelötet, dafür sind die beiden daneben ziemlich korodiert, alle 4 sind von der Röhre. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137367
Spyman Gerade angekommen
|
|
Ups jetzt hab ich das eigentliche Problem vergessen, er geht nicht mehr an, ich höhre zwar 2 mal ein Knaksen, aber die Rote LED Vorne Blinkt nur 6 mal.
Danke für eure hilfe!! |
BID = 137444
Kellwitt Gerade angekommen
|
Hallo, erstmal alle Kaltelötstellen beseitigen und dann auf der Hauptplatine das Vertikal IC nachlöten ansonsten würde ich einen Fachmann aufsuchen.
Gruß Jürgen
BID = 137454
Spyman Gerade angekommen
|
gut mach ich, aber wie sieht das Vertikal IC aus? Aufschrift oder so?
BID = 137487
Spyman Gerade angekommen
|
hab die kalten lötstellen an der Platiene an der Röhre beseitigt, hab ebenso das einzige ohne ausbau sichtbare 8 Füßlige IC nach gelötet, aber weiterhin der gleiche Fehler, wobei ich es nech mehr maligen ein und aus schalten auch schon geschaft habe, dass er 4 anstatt 6 mal blinkt... hmmm, bitte helft mir...
BID = 138055
Spyman Gerade angekommen
|
Hallo?
kann oder will mir hier niemand helfen?
BID = 138068
sleuchte Neu hier
|
Hallo Spyman,
bei Sony gehen gerne mal die "kleinen" Elkos im Netzteil kaputt, d.h. sie verlieren an Kapazität. Die solltest Du auf Verdacht mal austauschen. Anhand Deiner Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Das Vertikal-IC könnte ein TDA8175 oder ähnlich sein. Das hat 7 Beinchen und steht senkrecht. Das Datenblatt gibt es hier:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
mfg, sleuchte
BID = 138857
Spyman Gerade angekommen
|
Hi,
war heute endlich beim Conrad, die hatten aller dings nur 2 der 3 kleinen Elkos da (das mit 100V 10\mue nicht), hab alle 3 wieder eingelötet, aber leider ohne erfolg. Hab auch das Vertikal IC nachgelötet, ebenfalls ohne erfolg. Weis jemand ob es der 3. Elko ist (100V 10\mue), den ich nicht bekommen hab, oder hat vielleicht jemand ne ganzandere Idee?
Bitte ich brauche eure Hilfe, sonst ist das teil schrott
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407909 Heute : 7688 Gestern : 7426 Online : 304 26.11.2024 23:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0383560657501
|