Sony TV KV-C2909D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2909D

BID = 137366

Spyman

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2909D
Chassis : ???

Hi,
erstmal vorweg, wie ich nen Lötkolben verwende weis ich, aber ich bin kein Techniker! Also bitte etwas genauer beschreiben, wenn kompizierter wird, Danke!

So nun zum Problem:
Ich habe nen Sony KV-C2909D, konnte aber nicht rausfinden, welches chassis da drinsteckt. Auf dem mainboard steht aller dings ein großes D und die Nummer 1-656-798-12 was auch immer das für ne Nummer ist.

Mögliche Fehler:
habe ihn aufgemacht und mal angeschaut, habe dabei an der Platiene die direkt an der Röhre festgemacht ist (nicht die oben drauf), sowas wie ne kalte Lötstelle gefunden, da stecken zwar 2 Pins von der Röhre drin, die sind aber überhaupt nicht angelötet, dafür sind die beiden daneben ziemlich korodiert, alle 4 sind von der Röhre.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137367

Spyman

Gerade angekommen

Ups jetzt hab ich das eigentliche Problem vergessen, er geht nicht mehr an, ich höhre zwar 2 mal ein Knaksen, aber die Rote LED Vorne Blinkt nur 6 mal.

Danke für eure hilfe!!

BID = 137444

Kellwitt

Gerade angekommen