Sony TV KV-C2909D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2909D

BID = 137366

Spyman

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2909D
Chassis : ???

Hi,
erstmal vorweg, wie ich nen Lötkolben verwende weis ich, aber ich bin kein Techniker! Also bitte etwas genauer beschreiben, wenn kompizierter wird, Danke!

So nun zum Problem:
Ich habe nen Sony KV-C2909D, konnte aber nicht rausfinden, welches chassis da drinsteckt. Auf dem mainboard steht aller dings ein großes D und die Nummer 1-656-798-12 was auch immer das für ne Nummer ist.

Mögliche Fehler:
habe ihn aufgemacht und mal angeschaut, habe dabei an der Platiene die direkt an der Röhre festgemacht ist (nicht die oben drauf), sowas wie ne kalte Lötstelle gefunden, da stecken zwar 2 Pins von der Röhre drin, die sind aber überhaupt nicht angelötet, dafür sind die beiden daneben ziemlich korodiert, alle 4 sind von der Röhre.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137367

Spyman

Gerade angekommen

Ups jetzt hab ich das eigentliche Problem vergessen, er geht nicht mehr an, ich höhre zwar 2 mal ein Knaksen, aber die Rote LED Vorne Blinkt nur 6 mal.

Danke für eure hilfe!!

BID = 137444

Kellwitt

Gerade angekommen

Hallo, erstmal alle Kaltelötstellen beseitigen und dann auf der Hauptplatine das Vertikal IC nachlöten ansonsten würde ich einen Fachmann aufsuchen.

Gruß Jürgen

BID = 137454

Spyman

Gerade angekommen

gut mach ich, aber wie sieht das Vertikal IC aus? Aufschrift oder so?

BID = 137487

Spyman

Gerade angekommen

hab die kalten lötstellen an der Platiene an der Röhre beseitigt, hab ebenso das einzige ohne ausbau sichtbare 8 Füßlige IC nach gelötet, aber weiterhin der gleiche Fehler, wobei ich es nech mehr maligen ein und aus schalten auch schon geschaft habe, dass er 4 anstatt 6 mal blinkt... hmmm, bitte helft mir...

BID = 138055

Spyman

Gerade angekommen

Hallo?

kann oder will mir hier niemand helfen?

BID = 138068

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Hallo Spyman,
bei Sony gehen gerne mal die "kleinen" Elkos im Netzteil kaputt, d.h. sie verlieren an Kapazität. Die solltest Du auf Verdacht mal austauschen. Anhand Deiner Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Das Vertikal-IC könnte ein TDA8175 oder ähnlich sein. Das hat 7 Beinchen und steht senkrecht. Das Datenblatt gibt es hier:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html

mfg, sleuchte

BID = 138857

Spyman

Gerade angekommen

Hi,
war heute endlich beim Conrad, die hatten aller dings nur 2 der 3 kleinen Elkos da (das mit 100V 10\mue nicht), hab alle 3 wieder eingelötet, aber leider ohne erfolg. Hab auch das Vertikal IC nachgelötet, ebenfalls ohne erfolg. Weis jemand ob es der 3. Elko ist (100V 10\mue), den ich nicht bekommen hab, oder hat vielleicht jemand ne ganzandere Idee?

Bitte ich brauche eure Hilfe, sonst ist das teil schrott

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407909   Heute : 7688    Gestern : 7426    Online : 304        26.11.2024    23:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383560657501