spdif projekt + eingie fragen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
spdif projekt + eingie fragen |
|
|
|
|
BID = 137093
SuperSonic Neu hier
|
|
erstmal hallo an euch bastel freax.
denke,glaube,hoffe *bittebitte* das mir hier jemand bei meinen kuriosen vorhaben helfen kann
und zwar habe ich vor mehreren geräte, genauer gesagt Game Konsolen einen spdif ausgang zu verpassen.
bevor mir jetzt jemand sagen will das ich trozdem kein AC3 DTS usw rausbekomme das ist mir klar, darum gehts mir aber auch nicht.
hab auch schon 1-2 sachen dazu gefunden wie 2 konsole umgebaut wurde. jetzt tun sich da bei mir aber ein paar fargen und probleme auf.
erst mal zum grösten problem. die beiden ic´s die von der anleitung möglich währen sind hier bei uns so wie es aussieht nich zu bekommen.
das währe einmal der "TC9231n" von Toshiba der wohl weltweit kaum zu bekommen ist,auserdem viel zu teuer.
oder der "CS8405A" von Crystal allerdings keine ahnung wo ich den herbekommen könnte.
gibts noch andere IC´s die bei uns gängig sind die das selbe können.
bei diesen anleitungen wird "LRCLK , BCLK und DATA" am soundchip abgegriffen und in das spdif signal umgewandelt (wenn ich das richtig verstanden habe)
bei einer andern anleitung ist allerdings von "ILRCK = LRCLK ??,
ISCL =??, SDIN = DATA ??, und OMCK = BCLK ?? die rede. stimen da meine vermutungen .
kann mir das mal jemand bissl erklären mit den signalen oder hat nen guten link wo ich mir bissl infos anlesen kann.
hab auch gelesen das es mehrer vershiedene "DATA" signale geben kann irgendwas von "I2S oder left justified" kann damit allerdings nicht viel anfangen
ich nehme jetzt mal nicht an (vorausgesezt ich hab erstmal nen passenden IC) das ich mir da was zerschießen kann falls das "DATA" signal das falsche währe oder ?
sorry für den langen text und das es vieleicht auch ein merkwüringes vorhaben ist.
hoffe trozdem das mir irgendjemand helfen kann.
danke schonmal an die die sich mein kauderwelsch durcchgelesen haben
mfg Sonic |
|
BID = 137188
Corradodriver Schreibmaschine
|
|
CS8405A gibbet bei www.segor.de zu 6,10 €. Ob se den nu auf Lager haben und wie das mitn Mind.Best.Wert ist, erfährst am besten wenn de anrufst. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422719 Heute : 1759 Gestern : 5459 Online : 291 29.11.2024 11:43 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015261888504
|