KFZ-Fernbedienung reparabel?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  15:58:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
KFZ-Fernbedienung reparabel?
Suche nach: fernbedienung (4589)

BID = 137533

meister lampe

Stammposter

Bei fernbedienungen habe ich die Sendediode gegen eine LED getauscht, das zeigt mir ob ein Signal ausgesendet wird.
gut was?

m

BID = 137595

DurstigerOlm80

Stammposter

Zitat :
meister lampe hat am  9 Dez 2004 16:08 geschrieben :

Bei fernbedienungen habe ich die Sendediode gegen eine LED getauscht, das zeigt mir ob ein Signal ausgesendet wird.
gut was?

m

Naja, das hätte man auch mit ner Digicam prüfen können, also doch nicht soooo gut

BID = 137793

joh

Gelegenheitsposter

"Was ist das da rechts auf dem Bild? Gelblich länglich-verschnörkelt."

Das ist nur der halbabgelöste Aufkleber mit der Bestellnr.

"Hast du villeicht mal aufgrund elektrostatischer Ladungen eine gerissen bekommen als du den Schlüssel in´s Zündschloss gesteckt hast?"

Der Schlüssel ist von der Fernbed. durch ein Plastikgehäuse isoliert.

"Hat die Fernbedienung zwei Knöpfe?"

Hat nur einen.

"Versuche einfach mal den Tastkontakt mit einer Drahtbrücke herzustellen."

Hab'ich: kein Erfolg!

Tja, tut mir leid aber ist echt nicht so einfach das!
Nun sehe ich mich wohl kurz vor der Kapitulation.
Falls doch noch jemandem der zündende Einfall kommt,
bin ich ganz Ohr!

In jedem Fall mal Herzlichsten Dank derweil!

Joh

BID = 137838

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Na so wie´s aussieht hatte ich da sowiso was gravierendes mißverstanden. Es handelt sich also wohl um eine Infrarot-FB; Von sowas hatte ich noch nie gehört (zumindest nicht, wenn´s um eine KFZ-Zentralverriegelung ging). Ich bin von einer Funk-FB (mit Schlüsselloch-Finde-LED) ausgegangen.

Nun, Multimeter gibt´s im Baumarkt schon für ganz billig und für gelegentliche Laienmessungen sind die auch völlig ausreichend. Und es kann niemals schaden, wenn man sowas bei Bedarf zur Hand hat. So würde ich mir einfach eins für 6,99 Euro kaufen, und mal bei der Batterie anfangen rumzumessen.

Die IR-LED mit ´ner Digicam zu testen (oder sie gar durch eine normale ersetzen) würde ich mir solange sparen, wie die kleine rote LED nicht funzt. Du kannst eigentlich zu 90% davon ausgehen, daß es sich um ein simples Kontaktproblem handelt daß man halt mit dem Auge nicht so gut erkennen kann.

Wenn das nix bringt kann man ja immernoch ´nen Fachmann aufsuchen.

MfG hanno...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187934931   Heute : 12036    Gestern : 17227    Online : 298        25.12.2025    15:58
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406560897827