Philips Kaffee Gourmet HD 5560/C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Kaffee Philips Gourmet HD 5560/C |
|
|
|
|
BID = 136624
raffi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Gourmet HD 5560/C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo, ganz neu hier im Forum steige ich gleich mit dem üblichen Philips Gourmet Problem ein: Wasser läuft schon vor dem Kochen durch den Filter. Ersatzteile sind hier zwar reichlich zu bekommen aber was muß ich bestellen? kann mir jemend mit einer Serviceanleitung für die HD 5560/C weiterhelfen? Dann kann ich die defekten Teile sicher nachbestellen!
Danke, beste Grüße Raphael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 136740
raffi Gerade angekommen
|
|
Hat wirklich keiner eine Serviceanleitung oder eine Tipp für mich um an das richtige Ersatzteil zu kommen? Habe doch schon irgendwo gelesen das Serviceanleitungen zugemailt werden!
Warum ist das so rot bei meinem Posting auf der linken Seite in der Übersicht?
Grüße, Raphael :-) |
BID = 136774
Musikus Gesprächig
|
Guten Abend,
das ist nur für dich so rot, weil es dein eigenes Thema ist. So kannst du, wenn du mehrere eigene Themen hast, die Übersicht besser behalten. Für mich war es bis vor 3 Minuten ganz normal blau, und wenn ich den Beitrag abgeschickt habe, wird es grün. Damit wird mir angezeigt, dass ich in diesem Thema etwas gesagt habe. So viel zu den Farbmarkierungen im Forum.
Zu deinem Problem habe ich leider keinen Lösungsvorschlag, aber es gibt hier sicher welche die einen haben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Musikus am 7 Dez 2004 17:45 ]
BID = 137014
sam2 Urgestein
|
Hallo Raffi,
nein, die habe ich leider nicht.
Wenn Du die Suchfunktion im Forum benutzt hättest, würdest Du wissen, daß dieses Modell in den mir vorliegenden aktuellen Service-Unterlagen von PHILIPS nicht (mehr) enthalten ist.
Ich hab schon im Papier-Archiv gewühlt, aber auch dort nichts passendes gefunden (es wurde aber auch nicht alles aufegehoben). Jetzt kann ich nur noch die alten Microfishes durchsehen, aber wie kriegen wir das dann rückvergrößert?
Tut mir leid, aber wo nichts ist, da hat selbst der Kaiser das Recht verloren...
Gruß,
sam2
BID = 137019
raffi Gerade angekommen
|
Danke,
werde bei Gelegenheit mal ein Bild von dem def. Teil Posten. Vielleicht kann dann jemand sagen was ich ordern muß, denn Ersatzteile sind ja für die Maschine noch zu Bestellen und wenn ich ein wenig Glück habe ...
Beste Grüße, Raphael
BID = 137074
sam2 Urgestein
|
So, hab den "antiken" Fiche gefunden. Werde mal versuchen, ob man das vom Bildschirm des Lesegerätes abfotografieren kann...
BID = 137427
raffi Gerade angekommen
|
... wäre ja suuuuuuper!!! Dann klappts ja vielleicht doch noch mit einer dichten Kaffeemasachine
BID = 139426
sam2 Urgestein
|
So, die ersten Versuche:
Im Prinzip scheint es zu gehen, aber offenbar nicht aus der Hand. Ich muß dieser Tage mal ein Stativ mit in die Werkstatt nehmen und es dann nochmal versuchen.
BID = 139734
raffi Gerade angekommen
|
Danke, werde in den nächsten Tagen mal die Maschine auseinanderbauen und sehen ob ich die Teile die ich benötige in der Zeichung lokalisieren kann!
Raphael
BID = 139757
sam2 Urgestein
|
Ups, das war jetzt aber noch nicht Ernst!
Dieses Foto ist ME ne Zumutung. Außerdem weiß ich gar nicht mehr, ob das Version A oder B war...
Sollte nur dazu dienen, Euch zu zeigen, daß ich nicht untätig bin, es aber nicht ganz so einfach ist. Bessere Fotos folgen!
BID = 141590
Martin.Hepperle Gerade angekommen
|
Ja, das Bild ist schon mal ein ganz guter Anfang, wenn es etwas schärfer ginge und vielleicht auch die Tabelle mit den Bezeichnungenen und Nummer der Teile separat so gross wie möglich könnte ich schon was damit anfangen (für die "B" Version der Maschine. Wenn es dann das Ersatzteil noch lieferbar wäre, ...
Martin
BID = 145883
Martin.Hepperle Gerade angekommen
|
Wünsche ein schönes Neues Jahr und einen guten Rutsch gehabt zu haben.
Ich habe auf dem Bild nochmal markiert, was mich besonders interessiert: die obere Heizeinrichtung mit "Auslass-Ventil".
Vielleicht klappt's ja doch noch.
Martin
BID = 146426
sam2 Urgestein
|
Wird kommen, dauert aber noch etwas.
Das gute Abfotografieren vom Bildschirm des Lesegeräts ist schwieriger als vermutet...
BID = 147381
KlausS Gerade angekommen
|
Hallo an alle Mitglieder im Forum,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Ich habe eine HD 5561/B mit folgendem Problem (so etwas ähnliches habe ich hier auch schon gelesen, denke aber das es nicht am Ventil liegt):
Die Maschine heizt, kocht das das Wasser und öffnet das Ventil. Soweit alles ok. Das Verwunderliche ist das die Maschine immer weiter kocht und kocht und das Wasser nur langsam abläuft. Schalte ich die Maschine ab läuft das Wasser super gut durch und alles ist bestens. Könnte es sein das ein PTC defekt ist? Alles andere wäre ja Mechanik und hat mit dem Abschalten ja nix zu tun.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Klaus
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415845 Heute : 341 Gestern : 7490 Online : 167 28.11.2024 4:01 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,061537027359
|