Grundig TV ST 55-750 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 55-750 text

BID = 136582

Peterdergroße

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 55-750 text
Chassis : ??

so
habe mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen.
da ich in england bin will ich meinen tv nicht wegbringen zur reparatur, weil es ein deutscher tv ist. die werden mir das geld aus der tasche ziehen wegen "spezial ersatzteilen".

problembeschreibung

hatte meinen tv an meinen pc angeschlossen über die front av anschluss. mein fehler war das die grafikkarte mit 85 Hz lief mein fernseher mochte das wohl nicht hat sich ausgeschaltet und macht keinen brumm mehr.
alles abezogen und wieder eingeschaltet ich höre ein hohes pfeifen das wahrscheinlich von den lautsprechern kommt ( bin mir nicht sicher).
die LED vorne will sich auch nicht mehr einschalten.
was könnte das sein ....
bitte helft mir.
ich habe keinen fernseher mehr....

schon mal vielen dank für alle antworten und tips.
fals noch fragen offen sind werde ich diese beantworten.

danke

peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136648

bigmacblau

Gesprächig

Hallo, ich denke der Anschluss an Deinen PC hat nichts damitz zu tun, da die TV ausgänge der Grafikkarte nicht mit der Taktfrequenz des Monitors synchron sind, sondern eine eigene Frquenz 50/60 Hz erzeugen. Dein Problem könnte die Zeilenendstufe sein, also mal den Zeilentransi überprüfen.

BID = 136830

Peterdergroße

Gerade angekommen

danke für die hilfe.
aber ich hatte in der anleitung von der grafikkarte nachgelesen man muss die frequenz umschalten bevor man einen tv anschliesst weil der ausgang für den tv auch mit 85 hz laufen würde....
wenn das so ist dumme grafikkarte....
ich bin blutiger anfänger mit tvs....
habe aber schon erfahrung mit elektronik aber wie überprüfe ich den trafo ???

danke

peter

BID = 136865

DerGeselle

Schreibmaschine

schau mal hinten auf der Rückwand steht die Chassis-Nr. CUC....
Der Zeilentrans. ist ein größerer schwarzer Dreibeiner der in der Nähe vom Hochspannungstrafo an das Kühlblech geklammert ist.

TOM

BID = 136987

Peterdergroße

Gerade angekommen

CUC 7350

vielen dank...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406203   Heute : 5979    Gestern : 7426    Online : 359        26.11.2024    18:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423488616943