AEG Waschmaschine lavamat, 3 Jahre alt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG lavamat, 3 Jahre alt |
|
|
|
|
BID = 136379
axl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat, 3 Jahre alt
Dann habe ich noch mal geschleudert, danach ging sie auf, aber die Wäsche war kochend heiß.
Habe bisher nur hinten geöffnet und reingesehen, mechanisch sieht alles gut aus. Bei den nächsten beiden Wäschen war alles OK...
Aber kein gutes Gefühl.
Den Monteur will ich auch nicht rufen, wenn kein Fehler erkennbar ist, oder kann der trotzdem was machen?
Danke schon mal, Axel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 136517
sam2 Urgestein
|
|
Gibt es einen FI-Schutzschalter für diesen Stromkreis?
röhre Inventar
|
Laugenpumpe erneuern!
röhre
BID = 136544
Schiffhexler Inventar
|
Moin axl
Überprüf mal das Abpumpen. Deine WA hat nicht gespült = Wäsche noch heiß. Fremdkörper, Sieb voll, Ablaufanschluss am Siphon zu bzw. Pumpe defekt.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 136593
röhre Inventar
|
Ist doch ein altes Kriegsleiden.
Magnetpumpe def.
Ist es ein Fremdkörper, tritt das Problem beim zweiten Mal auch auf.
Die Pumpe hat kein Sieb, nur eine Fremdkörperfalle.
röhre
BID = 137003
axl Gerade angekommen
|
Also,
@sam2
einen FI-Schalter gibt es nicht.
@röhre
ist Magnetpumpe = Laugenpumpe?
... und wo finde ich die?
Wenn es doch ein Fremdkörper war, kann es sein, daß der jetzt irgendwie durchgerutscht ist (wo ist er dann?) oder sich aufgelöst hat?
Glaubt Ihr, daß ich Wasserschaden-/Motorbrand-/Stromtod-Risiko habe, wenn ich das Ding weiter benutze, solange es keine akuten Probleme macht?
Jedenfalls schon mal Danke für die bisherigen Antworten!
Axel
BID = 137020
sam2 Urgestein
|
Ja, die Magnetpumpe ist eine Laugenpumpe mit einem besonders billigen (lumpigen) Antrieb.
Wenn sonst in der Installation alles in Ordnung ist, sollte eigentlich zumindest elektrisch nichts passieren können und auch mit Wasseraustritt ist nicht gleich zu rechnen.
Aber Du hast doch schon akute Probleme und das wird nicht mehr besser, sondern schlimmer...
Also klare Ansage: Pumpe auf Verschmutzung prüfen, ggf. umgehend erneuern!
BID = 137027
dustking Stammposter
|
@sam2 Halt, Halt - sollte er es dann nicht erst mit Reinigen probieren?
BID = 137082
sam2 Urgestein
|
Logo, aber genau das hab ich geschrieben, oder?
Zitat :
| Pumpe auf Verschmutzung prüfen, ggf. umgehend erneuern! |
(Hervorhebung nachträglich)
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423251 Heute : 2293 Gestern : 5459 Online : 492 29.11.2024 13:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244388580322
|