Grundig TV M63-775 TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 10228
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M63-775 TOP
Chassis : CUC 5365
Nach dem Einschalten leuchtet nur die Standby-LED. Kein Bild-Kein Ton. Wenn man über die FB (Ein-Aus)schaltet hört man zwar ein klicken aber sonst nix.
Hab jetzt mal das Gerät geöffnet und ein bisserl gemessen.
Bisher gefunden:
SI624(2,5A/250V) und R621(1,2Ohm) sind defekt. T644 klingt sehr niederohmig (Pins gegeneinander gemessen)..sorry ..aber hab leider momentan nur ein Vorkriegsmessgerät. Scheinbar zieht das Gerät großen Strom über die Spannung "Netz4" (kommt von einer anderen Leiterplatte).
Hat vielleicht schon jemand mal dieses Fehlerbild gehabt?
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn mir einer zu einen Schaltplan von diesem Gerät verhelfen könnte.
P.S.: Sehr gutes Forum. Grosses Lob an Alle die bisher dazu beigetragen haben. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11142
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hi,
hat keiner einen Schaltplan von diesem Board?..zumindest dem betroffenen Schaltungsteil??
wäre für Hilfestellung sehr dankbar.
email: olaf.ermler äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Fax:07551/944607
gruß
olaf |
BID = 11154
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Habe leider kein Schaltbild. Fehler sieht nach Netzteil aus. Wenn der Schalttransistor defekt (Kurzschluss) ist, auf jeden Fall das IC im Netzteil mit erneuern. Dann alle Elkos bis auf den grossen Ladeelko und auf hochohmige Widerstände am IC achten.(m Kiloohmbereich)
Grüsse
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400437 Heute : 211 Gestern : 7426 Online : 312 26.11.2024 1:21 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0438351631165
|