Suche S-VHS Y Adapter !

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche S-VHS Y Adapter !
Suche nach: vhs (1112)

    







BID = 136292

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Hi Zusammen,
suche eine Y Adapter für S-VHS!
Giebt es soetwas weil ich noch nie etwas gefunden habe!

Oder kann ich das sogar selber Basteln???

Marcy

BID = 136296

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079

 

  

Kannste selber basteln.

75 Ohm
C ___
-|___|-| FBAS
---------
Y ___ |
-|___|-|

75 Ohm



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 136297

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079

                        75 Ohm
                    C ___
                    -|___|-|    FBAS
                           ---------
                    Y ___  |
                    -|___|-|

                        75 Ohm


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 136299

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25

Ohhh Ohh??

Diese Zeicherestellung sagt mir Nix Etwas genauer wäre ganz lieb!!!!

BID = 136304

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079

Du brauchst 2 Widerstände, je 75 Ohm. Einer kommt an Y und einer an C des S-VHS-Ausgang's. Am anderen Ende werden die verbunden und liefern das FBAS-Signal.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 136309

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25

So wie das hier oder was meintest du ??

http://www.neverseenbefore.de/svid/images/svid.gif

Oder der?
http://www.s-vid.de/

BID = 136343

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

@MarcyJay:
Verrate uns doch bitte zuerst, was Du wirklich willst:
Einen SVHS -> FBAS Adapter, oder einen SVHS/Y-Verteiler (um z.B. einen Kamera-Ausgang auf zwei Fernseher zu verteilen)?

MfG., wombat

BID = 136361

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25

Jab ein Verteiler ! 1 Eingang 2 Ausgänge Y halt!

Aber dennoch ist der Chinch adapter in Farbe Funktionsfähig
wenn auf C und Y ein 75 Ohm Wiederstand drauf ist und die dann Gebrückt werden? Und Masse aus C und Y auch brücken??

war nur eine zwischenfrage !

Wichtiger ist erstma ob ich solch ein Y Adapter (sodass ich zwei Signale bekomme) basteln kann oder kaufen muss??

Danke MarcyJAY

BID = 136458

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Ich habe mich zwar mit Hochfrequenztechnik (und für mich ist alles über 50kHz Hochfrequenz ) kaum beschäftigt, aber vermutlich ist der Grund, warum man kaum ein handelsübliches Y-Kabel für SVHS (bzw. überhaupt für Video) findet, daß es nur zu Verschlechterungen führt: Pegelverluste durch doppelt vorhandene Abschlußwiderstände (weil ja zwei Eingänge parallel geschaltet werden), "Geisterbilder", weil Reflexionen durch zwei verschieden lange Kabel (=Signalwege) auftreten, usw.
Soviel ich weiß, gibt es eine saubere Lösung nur in Form von (selbstgebauten?) Verteilverstärkern. Wenn Du Dir den Selbstbau zutraust, schmökere doch diverse Elektronikzeitschriften durch (ELV, Elektor, usw.), da könnte eventuell etwas zu finden sein. Oder schau bei Conrad, Reichelt, usw. nach, ob die vielleicht komplette Bausätze dafür anbieten....

MfG., wombat


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991216   Heute : 2757    Gestern : 7469    Online : 598        26.4.2024    11:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283989906311