universum TV FT 8118

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:36:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV universum FT 8118

BID = 136129

fischi0815

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : universum
Gerätetyp : FT 8118
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

habe problem mit meinem FT 8118...! Netzteil defekt. Nach Kostenvoranschlag habe ich die benannten komponenten ic802*, Q802* getauscht. Es sollte auch eine Diode defekt sein, kann aber keine defekte finden...! Hat noch jemand eine Ahnung, was dafür sorgen könnte, dass das Netzteil wieder anspringt? es mach immer nur so ein ganz kurzes und schwaches Einschaltgeräusch, springt aber nicht wirklich an! Ich will mir wegen dem bischen doch nicht extra einen neuen hilen...!

Grüße

fischi0815

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136152

Welle

Inventar

Funzt denn STby?.....Welcher IC ist im NT, TDA 4605?

BID = 136186

fischi0815

Gerade angekommen

ne, stand by geht nicht...! ic ist mc44604 und transistor mtp 6n60e

BID = 136220

Welle

Inventar

Prüfe mal D 823, R 819, R 825

BID = 136243

fischi0815

Gerade angekommen

R825 find ich nicht, R819 scheint hin zu sein, D823 sieht gut aus

BID = 136356

Welle

Inventar

R 819 hat 0,33 Ohm. Geht bei Transitot mit hinüber....

BID = 136478

fischi0815

Gerade angekommen

Also nach nochmaligem Messen hätte ich gesagt, der hat noch 0,33 Ohm...! Mein Multimeter zeigt zwar nur 0,5 Ohm an, dass sollte aber dann stimmen. Ich hatte nicht genau auf den Plan geschaut und 33 Ohm erwartet...! Also der schein es nun doch nicht zu sein, oder? Es sei denn 0,5 Ohm sind schon zu viel? Was ist mit R825 den ich nicht finde...?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423270   Heute : 2312    Gestern : 5459    Online : 328        29.11.2024    13:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027058839798