Philips TV 32PW6515/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:29:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW6515/01

    







BID = 136225

Stimpson

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515/01
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mich bei der Suche nach Problemlösungen zu Euch durchgegoogelt. Ein klasse Forum habt ihr hier, respekt.

Aufgrund voriger postings in diesem Forum zum selben Gerät befürchte ich einen Softwarefehler, hoffe jedoch, dass es sich um etwas Anderes handelt (Etwas, das günstiger zu reparieren ist z.B. ).

Problembeschreibung:
Ab und zu verweigert das Gerät jede Eingabe - sowohl per Fernbedienung, als auch am Gerät selber. Wenn ich dann am Gerät ab- und wieder einschalte startet die Bildröhre nicht.
Nachdem ich auf dieses Forum gestossen bin, habe ich probiert, den Netzstecker für 12 Stunden zu ziehen und danach lief das Gerät auch tatsächlich wieder einige Zeit, bis der Fehler wieder auftrat. Auch gestern wieder.
Als ich vor einigen Minuten den Fernseher einschaltete (es waren deutlich über 12h vergangen), kamen Bild und Ton sofort, jedoch wurden die Senderinformationen (Kanalplatz - ARD - STEREO usw.) dauerhaft eingeblendet und ich konnte schon gleich nach dem Einschalten nichts mehr bedienen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. (Und wenn es bloß eine Möglichkeit ist, nicht immer 12 Stunden zu warten, bis man das Gerät wieder bedienen kann )

Gruss
Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stimpson am  5 Dez 2004 19:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136346

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Könnte ein Prozessor oder Soft-Prob sein. Ist was für den Service.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136376

Stimpson

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hatte ich bereits befürchtet. Ich habe den Fernseher erst seit kurzem und würde ungern mehr für die Reparatur ausgeben, als für die Kiste selbst. *g*

Mir wurde an anderer Stelle geraten, ich solle mal versuchen, den Fernseher zu 'resetten', dann würde es einige Wochen oder Monate dauern, bis der Fehler wieder auftrete. Jedoch ist mir keine Möglichkeit bekannt, dies zu bewerkstelligen.

Die Frage lautet also, gibt es eine Möglichkeit, den Fernseher alles vergessen zu lassen, und in Werkszustand zurück zu versetzen?

Oder gibt es zumindest eine Methode, das 'Stromlos machen' in weniger als 12 Stunden zu bewerkstelligen? Jedesmal einen halben Tag warten ist leicht ärgerlich.

Sollte es wirklich ein Softwareproblem sein, kann das 'auf die Schnelle' mit ComPair gefixt werden, oder muss mann dazu Hardware (Prozessor/Speicher) tauschen - mit Reparaturkosten in welcher Höhe kann ich in etwa rechnen?

Im Voraus vielen Dank,
Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136456

Stimpson

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Es wird immer schlimmer. Jetzt geht der Fernseher überhaupt nicht mehr.
Als ich einschalten wollte schien er erst normal zu starten, aber es erschien kein Bild, obwohl die Röhre wohl lief - das konnte ich beim Ausschalten deutlich sehen.
Beim erneuten Einschaltversuch tat sich erneut nichts - wieder 12 Stunden warten...

Wie finde ich denn jemanden in meiner Nähe, der neue Software aufspielen oder die Fehlerhaften Teile wechseln könnte? Oder hat vielleicht jemand eine Adresse, wo man diese Teile günstig bekommen kann (die ganze Platine - ich habe keine Lötstation)?

Ich würde mich ungerne von dem Fernseher trennen, einen Neuen kann ich mir nicht leisten, und das Kontingent für gebrauchte ist gerade für diesen draufgegangen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stimpson am  6 Dez 2004 18:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136461

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Die Software ist auf einen EAROM gebrand und dieses ist ein SMD-Bauteil. Ist wirklich was für den Service wobei dieser auch gleich mittels Interface ggf einen Fehlercode auslesen kann.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194796   Heute : 1203    Gestern : 4612    Online : 578        18.10.2024    10:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178759098053