Sagem DBox Linux Neutrino Image Sat 2xAmd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Sagem DBox Sat 2xAmd |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 136125
BigDragan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : D-Box Sat 2xAmd
Messgeräte : Multimeter
Hallo! Ich kann mit meiner DBox nicht alle Kanäle empfangen, auf Sirius 5°O gar keinen. Die Box lief mit Linux ohne Probleme längere Zeit, dann stand Sie paar Monate eingeschaltet aber ohne Satkabel, praktisch ohne Last. Nach wieder anschließen an die Sat Anlage, konnte ich keine Kanäle mehr finden. Signal ist aber vorhanden.
Sat Anlage ist OK! (Überprüft mit Humax)
LNB Spannung ist OK! (12.8V und 17.8V 22kH vorhanden)
LNBK ist OK!
Auf den Pins 1 - 10 von Tunerplatine sind alle Spannungen vorhanden die da sein müssen.
Ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir einer sagen welche Spannungen an den anderen Pins 11 - 36 von Tunerplatine anliegen müssen und wofür die sind. Oder weist vielleicht jemand wo das Problem sein könnte.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 136177
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
anderes image ??? orginalsoft ??
wie siehts da mit aus ??? |
BID = 136564
|
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Alle mögliche Images schon ausprobiert, von älteren bis neuen, von Enigma bis Original. Es ändert sich nur das auf Astra 19,2°E unterschiedliche Kanäle gefunden werden und Sirius 5°E bleibt dunkel.
Vielleicht noch andere Idee.
Danke im voraus
BID = 136610
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
eventuell die DisequeC schaltung defekt ....???
BID = 136861
|
Noch mal besten Dank für die Antwort.
Sat Anlage ist mit Motor und ist 100%ig in Ordnung, lief auch mit dieser Box und läuft immer noch mit Humax ohne Probleme. Wenn du meinst die DiSEqC Schaltung in der Box, wie kann ich die dann überprüfen. Mir ist noch was aufgefallen, auf Pin 17 und 18 der Tunerplatine liegen 4,77V an, wo auf Pin 18 die Spannung zwischen 4,77V und 4,3V im ca. Sekundentakt wechselt. Ob das vielleicht die Ursache sein kann.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423094 Heute : 2136 Gestern : 5459 Online : 316 29.11.2024 12:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204620361328
|