Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 182 electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 182 electronic |
|
|
|
|
BID = 135542
ohjeminee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 182 electronic
S - Nummer : 182200/01
FD - Nummer : 680742296
Typenschild Zeile 1 : S6C1S
Messgeräte : Multimeter
Habe hier schon alles durchsucht (wage ich mal zu behaupten!). Das Maschinchen tut leider (fast) garnix mehr. Beim Betätigen des Ein-Knopfes Pieps in regelmässigen Abständen und im Display erscheint "F5". Leider wird einem nirgendwo erklärt, was das heissen soll!
Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar!
Olli (der nicht alles von Hand spülen will!!) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 135563
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
E-Nr. bitte
Gruß Rudi
|
Sorry, hatte ich verwechselt mit der SN?!
Also E.-Nr. ist SN 182200/01
BID = 135597
röhre Inventar
|
NTC-Widerstand und die Heizung selber prüfen.
röhre
BID = 135671
|
Moin!
Sorry, bin nicht gerade Experte. Wo find ich die denn? In der Tür?! Bin dankbar für jeden weiteren Hinweis!
Olli
BID = 135836
sam2 Urgestein
|
Könnte es sein, daß es besser für Dich und besser für die Maschine wäre, wenn Du einen Fachmann hinzuziehen würdest?
BID = 136891
|
Ihr seid ja echt ne dolle Hilfe! Da fragt man, was ein Fehlercode bedeuten könnte und bekommt als Antwort, man solle einen Fachmann ranlassen! Tolle Scholle, da wär man ja selber garnicht drauf gekommen!!
Ich werd wohl eher das Teil wegschmeissen und mir ne neue kaufen, ist ja wohl weitaus bequemer und günstiger, auch wenn nur nen Elektronikteil für 10 cent hinüber ist! Das würde ein Fachmann doch sowieso nicht austauschen, wie mich die Erfahrung gelehrt hat!
in diesem Sinne wünsch ich allen Hobbybastlern hier viel Erfolg bei Ihren Schraubereien und gebt immer schön eure Erfahrungen weiter!!
BID = 136898
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Da fragt man, was ein Fehlercode bedeuten könnte und bekommt als Antwort, man solle einen Fachmann ranlassen! |
Da liegst Du aber falsch mit Deiner Aussage!
Auf Deine Frage zum Fehlercode hatte Dir röhre doch gesagt was Sache ist.
NTC-Widerstand und die Heizung selber prüfen.
BID = 136943
sam2 Urgestein
|
Ich weiß zwar nicht, was für eine Erfahrung Du gemacht hast. Begeisternd hört es sich zumindest nicht an.
Aber erwartest Du im Ernst, daß die Fachleute, welche Du eben so pauschal wie unberechtigt beleidigt hast, sich nun darum reißen werden, Dir bei der Lösung Deines Problems zu helfen...?
Im Übrigen hatte ich nichts empfohlen, sondern nur in Form einer Frage angeregt, zu überlegen, ob Deine Kenntnisse und Fähigkeiten ausreichend sind, um Personen- und Sachschäden zu vermeiden. Im Hinblick darauf habe nämlich ich reichlich Erfahrungen gesammelt! Leider werden mit unqualifizierten Reparaturversuchen oft erst die massiven Schäden angerichtet.
Wir können wirklich nichts dafür, wenn Du mit dem fachlich korrekten Hinweis von Röhre nicht allzuviel anfangen kannst.
Zwar ist es Deine Entscheidung, aber wie willst Du ohne Feststellung der Fehlerursache oder Vorliegen eines Kostenvoranschlags überhaupt beurteilen, ob ein Neukauf günstiger ist?
BID = 137186
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo,
Hab leider nicht die kompletten Unterlagen für dieses Gerät.
Bei einem ähnlichen Gerät heißt F5 Wasser in der Bodenwanne.
Sockelblende abmontieren und kontrollieren.
Gruß Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399257 Heute : 6455 Gestern : 7548 Online : 686 25.11.2024 20:25 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0250749588013
|