bigmacblau,
sag mal wie naiv bist du?
glaubst es liest noch einer ein posting / eine Anfrage (auf gut deutsch), die schon auf Seite 5 oder 10 ist?
und wie erwartet hattest du fachtechnisch nix beizutragen, außer Kritik an meinem Ton,
glaube mir, wenn ich mal so Worte anschlage, ist da was dahinter, sonst mag ich nämlich die Etiquette sehr, auch real.
Und hätte ich nicht so intensiv nachgebohrt, würde ich heute noch vor meinen Philips sitzen und mich wundern...
oder hast du genie ne idee wie ich ne Anfrage wieder ins Bewußtsein hole, = nach vorne, wenn sie wirklich von Belang ist und man das mit Nachdruck vermitteln will.
wäre der zeilentrafo im Hintern, Lötkolben her und reinwuchten, egal der Verluste, das hab ich schon gemacht,
als ich wußte das ein TV existiert, aber weder wie er funktioniert...
und als ich das board so 5 Tage verfolgte, und jeder ne Antwort wußte, nur ausgerechtnet zu meinem Problem nicht,
dachte ich,
A. das is so ein Volltrottel der nen 7104 hat, dem gehörts so
B. das is ne Kiste da helfen wir nicht
C. der wenn was justiert, wackelt die Welt...
und meine schroffe Ausdrucksweise galt eher den "verschissenen 100 EURO", ja mit Geld kann ich mir auch nen TV bauen lassen nach meinen Vorstellungen
weißte, ich hab bis heute nicht verstanden warum ne röhre je gekrümmt war,
ich hab nie so richtig verstanden warum ein PC mit monitor
einfach das bringt was ich will (mit TV-karte),
was ich aber verstanden habe, wenn ich nen PC als TV benutze ist ein kurzer schritt bis:
bitte geben sie ihr PW ein, überweisen sie 80 EURO bis sie Fernsehen können.
ich drück mit dem Problem seit so 1995 rum, da gabs wohl die erste TV-karte...
aber ich dachte, laß mal den TV im TV (gibts eigentlich nen deutsches Wort für TV als abkürzung? FS? warum nutzen wir es nicht?)
naja, nicht für Ungut......
aprospos, ich stehe mit Fa. Grunding im Gespräch wegen meiner Ambitionen, sollte das nix werden werde ich sie hier veröffentlichen,
und naja, es weiß wohl keiner wie ich den 29pt7104 resette (zurücksetze), weil da hängt ja wohl ein Zeitgeschichte an Fernsehen dran, an die sie sich so richtig keiner rantraut, außer ich...
weil is ja bloß nen Philips...
und noch dazu nen 100HZ euemel, lach
/den haben mir meine eltern geschenkt/ :-))
jede röhre/ fernseher hat das Recht die Mitte zu haben,
so bevor ich in nen Stuß reinkomme
grüße
Mike
(PS ich empfehle nicht jedem ein TV justage, da wirklich sonderliche Dinge passieren können, die rational mathematisch nicht nachvollziehbar sind
- röhrentot / lcd overvoltage