Lifetec TV LT 8201 VTS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 135032
July Gerade angekommen
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201 VTS
Chassis : Schneider (?)
Messgeräte : Multimeter
100 Hz
Virtual Dolby Surround
Moin moin liebe Leute,
folgende Problematik:
Tonprobleme, beim Einblenden heller Flächen wird der Ton leise bzw. fällt gänzlich aus, normalisiert sich sofort beim Einblenden dunkler Bilder bzw. Flächen. Bei betrieswarmen Gerät tritt der Fehler nicht mehr auf. Dies kann sich jedoch je nach Umgebungstemperatur bis zu einer Stunde hinziehen. Sehr undankbare Sache. Kann jemand einen Tipp geben? Besten Dank im voraus.
Gruß
July
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 135096
TVLöter Gelegenheitsposter

|
Schon die Durchkontaktierungsnieten nachgelötet?
July Gerade angekommen
|
@TVLöter
besten Dank.YO, alles durchgelötet, war aber im Verhältniss zum Aufwand ein Tipp zum Schweigen, hat definitiv gar nichts gebracht. Nun ja, hast Du evtl. irgendeine Ahnung welches Teil sich da nicht kooperativ zeigt??  Das ganze Chassis erneuern ? Ist der Tuner evtl. defekt??
@ all: Wer kann mir helfen?? Ich wohne im elften Stock ohne Fahrstuhl und habe beim Entsorgen des letzten Aldi TV fast noch unschuldige Menschen verletzt!! Brauche dringend Infos wie Service manual bzw. Schaltplan bzw. Spannungswerte wären natürlich sehr hilfreich...
Bedanke mich im voraus......
BID = 138020
Welle Inventar

|
Wirklich alle Nieten nachgelötet?....
July Gerade angekommen
|
 Bin ich bekloppt?
Welle scheint hier offensichtlich "Master of Disaster" zu sein  . Mein Lifetec stand schon auf der Balkonbrüstung, bereit zum Sterben  . Welle sagt: alles durchgelötet?? July lötet alles nochmals durch. Gerät LÄUFT wie NEU. Mein bsonderer Dank gilt jedoch TVLÖTER für deinen Tipp und der von Dir explizit hochgeladenen Datei. Vielen Dank!! Würde mich gerne erkenntlich zeigen....
Viele Grüße....
July
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193360693 Heute : 13079 Gestern : 13183 Online : 116 10.10.2026 18:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3.14936304092
|