Lifetec TV LT 8201 VTS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Lifetec LT 8201 VTS

    







BID = 135032

July

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201 VTS
Chassis : Schneider (?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Aldi/Lifetec
82 cm
4:3
100 Hz
Virtual Dolby Surround

Moin moin liebe Leute,
folgende Problematik:
Tonprobleme, beim Einblenden heller Flächen wird der Ton leise bzw. fällt gänzlich aus, normalisiert sich sofort beim Einblenden dunkler Bilder bzw. Flächen. Bei betrieswarmen Gerät tritt der Fehler nicht mehr auf. Dies kann sich jedoch je nach Umgebungstemperatur bis zu einer Stunde hinziehen. Sehr undankbare Sache. Kann jemand einen Tipp geben? Besten Dank im voraus.
Gruß
July

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135096

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

 

  

Schon die Durchkontaktierungsnieten nachgelötet?


PDF anzeigen



_________________
Wer immer nur mit dem Strom schwimmt, wird niemals die Quelle erreichen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137919

July

Gerade angekommen


Beiträge: 6

@TVLöter
besten Dank.YO, alles durchgelötet, war aber im Verhältniss zum Aufwand ein Tipp zum Schweigen, hat definitiv gar nichts gebracht. Nun ja, hast Du evtl. irgendeine Ahnung welches Teil sich da nicht kooperativ zeigt?? Das ganze Chassis erneuern ? Ist der Tuner evtl. defekt??
@ all: Wer kann mir helfen?? Ich wohne im elften Stock ohne Fahrstuhl und habe beim Entsorgen des letzten Aldi TV fast noch unschuldige Menschen verletzt!! Brauche dringend Infos wie Service manual bzw. Schaltplan bzw. Spannungswerte wären natürlich sehr hilfreich...

Bedanke mich im voraus......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138020

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wirklich alle Nieten nachgelötet?....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139209

July

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Bin ich bekloppt?
Welle scheint hier offensichtlich "Master of Disaster" zu sein . Mein Lifetec stand schon auf der Balkonbrüstung, bereit zum Sterben . Welle sagt: alles durchgelötet?? July lötet alles nochmals durch. Gerät LÄUFT wie NEU. Mein bsonderer Dank gilt jedoch TVLÖTER für deinen Tipp und der von Dir explizit hochgeladenen Datei. Vielen Dank!! Würde mich gerne erkenntlich zeigen....
Viele Grüße....
July

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686744   Heute : 2638    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    8:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025356054306