SONS Siemens Nachtspeicherofen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Sonstige SONS Siemens Nachtspeicherofen
Suche nach: siemens (12419)

    







BID = 134939

jayjayHH

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Nachtspeicherofen
Typenschild Zeile 1 : 2NG3 660
______________________

Hallo,
bin in ein Zimmer mit NSP eingezogen, darin die genannte Heizung (Siemens 2NG3 660 mit 6,0 KW, steht auch HFi 660 drauf) , die ich nun versetzen möchte... Aber das Ding ist so sch.. schwer, dass ich gerne eine Bauanleitung hätte, um einige der Steine auszubauen. Bezahlen kann ich einen Profi nicht, hoffe aber, dass einer von Euch 'ne Quelle kennt, wo ich die Anleitung 'runterladen kann (bei Siemens erfährt man nix zu diesem Typ)?

Vielen Dank
jayjay

BID = 135079

Höfo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von Höfo

 

  

hey

kann Dir nur den Link zu Siemens geben
http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0

dort dann auf "Siemens zubehör und Ersatzteile" und im neuem Fenster dann auf Quick Finder - dort findest Du alles.

BID = 135148

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du den Ofen nur innerhalb eines Zimmers versetzen willst, ist Zerlegen nicht unbedingt nötig. Man kann ihn verschieben, wenn man Blechtafeln (vom Spengler/Flaschner) unterlegt. Dazu Ofen zu zweit(!) nach hinten kippen und Bleche unterlegen. Auf den Blechen läßt er sich dann ganz gut verschieben. Am Ende Bleche auf die gleiche Weise wieder entfernen.

Wichtig:
Nach jeder Ortsveränderung (egal, ob mit oder ohne Zerlegen) den Isolationswiderstand und die Leistungsaufnahme des Ofens messen!

BID = 135217

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Beim Zerlegen von NSP Geräten ist es wie beim Umzug,
zweimal versetzt ist wie einmal abgebrannt.
Verschiebe die Kiste wie beschrieben.

123abc

BID = 135232

Höfo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von Höfo

Und auf die Bleche etwas Gleitmittel - wie zum zusammenstecken für HD Rohre - dann rutscht der ofen fast allein.

BID = 135300

Julian_A

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: LKr HDH

Vom Zerlegen kann ich auch nur abraten. Ich habe ein paar NSP gebraucht gekauft und mußte es tun. Das Elektrische ist das das geringste Problem (aber auf jeden Fall wie von Sam empfohlen, messen). Die (thermische) Isolierung leidet darunter, viele etwas ältere NSP haben eine Glaswolleisolierung, die sich schwer wieder auf die alte Größe komprimieren läßt. Die ganz neuen Öfen haben eine Microthermisolierung, die sehr leicht bricht. Satt Blechen geht es auch, eine Reihe von Rundhölzern zu unterlegen, damit lassen sich auch innerhalb eines Stockwerkes Türschwellen o.ä. überwinden.

Grüße

Julian


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129869   Heute : 3675    Gestern : 5499    Online : 925        5.10.2024    17:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205299854279