ORION Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VH-2907 HIFI SI

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  15:24:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder ORION VH-2907 HIFI SI

BID = 134659

Choro

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : ORION
Gerätetyp : VH-2907 HIFI SI

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem:

Ich hab vor kurzem den oben genannten Videorecorder gekauft. Die Fernsehprogramme kann ich alle sehen. Klappt einwandfrei. Aber wenn ich eine Videokassette einlege wird die garnicht erkannt oder so. Es kommt statt dessen die Fehlermeldung Er02.
Was bedeutet diese Meldung und wie kann ich sie beheben? Ich denke, dass ich dafür sicher Ersatzteile brauche. Was könnten die denn kosten?

Ich wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im voraus.

Choro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135259

Elite1

Schriftsteller

Hallo,
was heißt"die Kassette wird nicht erkannt oder so"??
Was passiert,wenn du auf Wiedergabe drückst??
Hast du ein Bild,Schnee,Störungen oder nichts auf dem Fernseher??Kannst du die Kassetten spulen?

BID = 135469

Choro

Gerade angekommen

Hi,

also, sobald die Kassette drin ist, hört man, wie der Rekorder versucht das Band einzufädeln und abzuspielen. Aber das funktioniert nicht, weil sofort die Meldung Er02 kommt. Also ist mit spulen auch nix. Geht einfach nicht. Das Gerät schaltet sich dann ab. Also auch kein Bild oder Ton.

Der Kabeltuner im Gerät funktioniert allerdings einwandfrei. Nur dass er eben die Kassetten nicht annimmt.

BID = 135505

frosch

Stammposter

Für solche Fehlermeldung ist meist ein verschmutzter oder verfetteter Modeswitch verantwortlich.
Gruß Michael

BID = 135569

Choro

Gerade angekommen

Hmmmm......

kann man sowas auch selber nachschauen? Und wenn ja, wie?

Bin technisch nicht ganz so versiert *g*

Wenn ich sowas in der Werkstatt machen lasse, was würde mich das denn so ungefähr kosten?

Und was könnte es sonst noch sein?

BID = 135901

Elite1

Schriftsteller

Natürlich kannst du es selber machen,aber bitte den Mode Schalter gaaanz vorsichtig behandeln!!Keine Gewalt!!Im Innern des Schalters sind meist mehrere Leiterbahnen und am "Deckel"desselben die Federn,diese sind sehr emfindlich gegen Verbiegen.Du hast aber auch die Möglichkeit beim Betreiber dieser Seite ein passendes Ersatzteil zu bestellen,das kostet nicht die Welt,muß aber millimetergenau eingebaut werden.Wenn du es dir nicht zutraust,frag mal bei einer Werkstatt in deiner Nähe nach,aber meist wollen die für eine "Technikerstunde" 40-45 Euro haben,und das ist ziemlich viel!Der Einbau des Schalters dauert ca. 15 min.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187843123   Heute : 12532    Gestern : 15830    Online : 234        20.12.2025    15:24
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414698123932