Wärmeleitpad und Wärmeleitpaste

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Wärmeleitpad und Wärmeleitpaste

BID = 134106

:andi:

Inventar

Ich würde gern ein Silikon-Isolier-Wärmeleitpad mit normaler Wärmeleitpaste (metalloxyd, weiß) "ankleben", damit es nicht verrutscht.

kann die Leitpaste das pad irgendwie angreifen, oder ist diese Kombination machbar?

danke

BID = 134336

Der lustige Kernspalt

Gesprächig

Angreifen dürfte Wärmeleitpaste Silikon nicht !

Kann nur sein, daß durch diesen "Turmbau" die
Wärmeableitung nicht mehr 100%ig funktioniert.
Aus dem gleichen Grund soll die Leitpaste ja nur sehr dünn aufgetragen werden. Wenn da jetzt noch ein Silikonpad draufkommt wird die Hitze womöglich nicht mehr richtig abgeführt.

BID = 134342

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hmm...

Normalerweise kann doch soein Pad nicht einfach verrutschen. Oder ist das zu kühlende Bauteil nicht zum anschrauben?

Fest steht, je mehr Material zwischen Bauteil und Kühlkörper, desto schlechter die Wärmeabfuhr. Außerdem klebt doch normale Wärmeleitpaste garnicht, oder ist das eine spezielle, von der ich noch nix gehört hab?

MfG hanno...

BID = 134349

Ltof

Inventar

Er meint wohl eher fixieren bis alles endgültig befestigt ist.

Wärmeleitpaste enthält Silikon-Öl. Möglich ist, dass es irgendwie miteinander reagiert, bzw. das Pad von dem Öl leicht aufgeweicht wird.

Dennoch halte ich es für unkritisch. Ich habe sowas schon bei Serienprodukten gesehen, ohne dass es deshalb Ausfälle gab.

Gruß,
Ltof

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423508   Heute : 2550    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    14:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433518886566