Autor |
Wärmeleitpad und Wärmeleitpaste |
|
|
|
|
BID = 134106
:andi: Inventar
|
|
Ich würde gern ein Silikon-Isolier-Wärmeleitpad mit normaler Wärmeleitpaste (metalloxyd, weiß) "ankleben", damit es nicht verrutscht.
kann die Leitpaste das pad irgendwie angreifen, oder ist diese Kombination machbar?
danke |
|
BID = 134336
Der lustige Kernspalt Gesprächig
|
|
Angreifen dürfte Wärmeleitpaste Silikon nicht !
Kann nur sein, daß durch diesen "Turmbau" die
Wärmeableitung nicht mehr 100%ig funktioniert.
Aus dem gleichen Grund soll die Leitpaste ja nur sehr dünn aufgetragen werden. Wenn da jetzt noch ein Silikonpad draufkommt wird die Hitze womöglich nicht mehr richtig abgeführt.
|
BID = 134342
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Hmm...
Normalerweise kann doch soein Pad nicht einfach verrutschen. Oder ist das zu kühlende Bauteil nicht zum anschrauben?
Fest steht, je mehr Material zwischen Bauteil und Kühlkörper, desto schlechter die Wärmeabfuhr. Außerdem klebt doch normale Wärmeleitpaste garnicht, oder ist das eine spezielle, von der ich noch nix gehört hab?
MfG hanno...
|
BID = 134349
Ltof Inventar
|
Er meint wohl eher fixieren bis alles endgültig befestigt ist.
Wärmeleitpaste enthält Silikon-Öl. Möglich ist, dass es irgendwie miteinander reagiert, bzw. das Pad von dem Öl leicht aufgeweicht wird.
Dennoch halte ich es für unkritisch. Ich habe sowas schon bei Serienprodukten gesehen, ohne dass es deshalb Ausfälle gab.
Gruß,
Ltof