Medion TV / Tevion / Schneider md7115

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:24:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion / Tevion / Schneider md7115

BID = 133752

TVLöter

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion / Tevion / Schneider
Gerätetyp : md7115
Chassis : TV17.6 XL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Forum,

habe ein Problem mit dem Netzteil von einem TV17.6XL
Nach dem Einschalten leuchtet die Stby-Leuchte, ich höre nur ein leises tick tick. Kommt aus dem Trafo T101. Messen kann ich Gleichspannung 320V am Anlaufkondensator und etwa 70V an der Bildröhrenplatine an Stelle der 146V.

Ich habe zwischen DST und HOT eine Lampe geklemmt, diese leuchtet nicht. Anlaufkondensator ist OK, Optokoppler getauscht mit dem gleichen Ergebnis

Hat jemand einen guten Tip oder evtl. den Schaltplan vom Netzteil des TV17.6XL? Ist nicht gleich dem des TV 17.1 , z.B. ist anstelle des BUZ ein N17C80, den kenne ich nicht.

Gruß an das gesamte Forum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134189

TVLöter

Gelegenheitsposter

Hat keiner eine Idee?

BID = 134371

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Hallo TVLöter, guck mal auf der Seite nach, eventuell ist ja etwas für Dich dabei. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

http://fileshare.eshop.bg/index.php?what=search2

mfg sleuchte

BID = 134395

TVLöter

Gelegenheitsposter

Diese Seite kennt leider auch nicht den Baustein mit der Bezeichnung 17N80C2. Ich vermute, es ist auch ein FET, so viel werden die ja nicht geändert haben. Vielleicht kann ich ja den BUZ91A verwenden? Ich glaube ich probiere mal, mal sehen was dabei raus kommt.

Jetzt wäre also der Zeitpunkt, mich vor diesem Schritt zu warnen, wenn jemand befürchtet, dass mir der Rest vom Netzteil abbrennt, wenn ich einen anderen Baustein einbaue

BID = 134404

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Hallo TVLöter,sorry, habe Dir die falsche Adresse gesendet, das war für Philips G110 Chassis. Hier die Adresse mit den Schneider Chassis:
http://fileshare.eshop.bg/index.php?what=search2

mfg, sleuchte

BID = 134593

TVLöter

Gelegenheitsposter

Habe den Typ gefunden, ist ein Infineon COOL MOS Power Transistor. Wen es interessiert, das Datenblatt hänge ich an. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem alten BUZ91A, jetzt muß ich mal sehen, wo ich den 17N80C3 herbekomme

PDF anzeigen

BID = 134594

TVLöter

Gelegenheitsposter

Noch ein Versuch:

PDF anzeigen

BID = 134596

TVLöter

Gelegenheitsposter

Funktioniert nicht, keine Ahnung warum. Hier der Link:

http://www.infineon.com/cmc_upload/.....3.pdf

BID = 134751

Welle

Inventar

Original BUZ verwenden. Gibs bei www.dss.li

Zurück zur Seite 71 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396616   Heute : 3812    Gestern : 7548    Online : 643        25.11.2024    14:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292358398438