Siemens Waschmaschine Siwamat 6120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 6120 |
|
|
|
|
BID = 133579
rud Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6120
FD - Nummer : 11 FD 3609 02005
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine Siwamat Waschmaschine. Diese macht in der letzten Zeit sehr viel krach beim Schleudern. Bei einer Sichtprüfung ist nichts zu sehen. Die Trommel wackelt beim Schleudern sehr stark, schlägt aber nirgens sichtbar an. Es sind jedoch Schlaggeräusche zu hören.
Was kann das sein, ich traue mich nicht mehr die Maschine laufen zu lassen.
Gruß
Wilhelm |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 133596
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo rud,
Entweder Stoßdämpfer oder Federn defekt,
oder Trommellager defekt.
Deckel abnehmen, Federn optisch überprüfen (ich denke es müssten 3Stück sein).
Stoßdämpferüberprüfung:
Trommel fest nach unten drücken und wieder loslassen
Die Trommel darf nicht rückartig in die Ausgangslage zurückgehen und schon gar nicht überschwingen.
Trommellagerüberprüfung:
Riemen aushängen, Trommel von Hand drehen - es darf kein lauteres Laufgeräusch wahrzunehmen sein.
Gruß Rudi
|
Nachsatz:
Die abgelesene FD Nr. kann nicht stimmen
Gruß Rudi
rud Gerade angekommen
|
Es sieht nach dem Trommellager aus. Die Antriebsscheibe der Trommel schlägt mehr als der Rest. Außerdem quitscht das Lager.
Ist es viel Aufwand da das Lager auszutauschen und was kostet so ein Lager ungefähr?
Danke für die Antworten
Wilhelm
Nachtrag: Die Überprüfungen kann ich erst heute Abend durchführen. Der Antriebsriemen nutzt sich ziemlich ab, es ist sehr viel Abrieb im Bereich der Antriebsscheibe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rud am 29 Nov 2004 8:48 ]
BID = 134076
|
Hallo,
Reine Mechanikerarbeit.
Da gibt's einen Rep. Satz (2 Lager, 1 Simmering, 1 Laufbuchse?)
Gruß Rudi
rud Gerade angekommen
|
Danke,
werde mich ann da mal ranbegeben.
Wilhelm
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182298165 Heute : 116 Gestern : 4429 Online : 693 8.11.2024 0:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0856630802155
|