Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady Plus |
|
|
|
|
BID = 133274
powersupply Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
FD - Nummer : E-Nr SN54102/03
Messgeräte : Multimeter
Beim Überprüfen stellte ich fest, dass einer der Thermostate nicht richtig durchschaltet. Wenn man von vorne unten in den "Maschinenraum" schaut ist es der ganz rechte. Ich hab ihn mit einem großen Lötkolben erhitzt und festgestellt, dass es ein Schließer ist! Genau so wie der daneben. Kann das denn sein? Da muß doch noch ein weiteres Schaltelement mit im Spiel sein, wenn die Heizung abgeschaltet wird wenn der Thermostat bei 65° einschaltet. Kann mir das mal jemand erklären?
Desweiteren hat mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass kein Salz mehr nachgefüllt werden muß und sie deshalb auf Reinigertabs ausgewichen ist, da das Geschirr einen weißen Schleier hatte. Gibt es dafür eine einfache Lösung oder muß der Salzbehälter bei der Gelegenheit auch mit raus?
Fragen über Fragen
Vielleicht kann ja ein Teil davon beantwortet werden.
Gruß Armin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 133296
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo Spannungsversorgung,
Das "weitere Schaltelement" ist der Motor des Programmschalters
Salzzugabe: Wahrscheinlich Salzventil (bei deinem Gerät dürfte es direkt am Salzbehälter zu finden sein - links hinter der Sockelblende)
Spule messen (ca. 2 - 4 KOhm), wenn ok
Ventil ausbauen, (Vorsicht da kommt 1/2 Liter Wasser) und Stössel auf Leichtgängigkeit überprüfen.
LG Rudi
PS: Eine FD Nr. wäre evtl. nocht hilfreich
(Daraus können wir das Alter der Maschine ablesen, die E-Nr. ist zwar für Bestellungen unerlässlich, aber wir Techniker - zumindest ich - sind mit dieser Nummer nicht sonderlich vertraut)
|
Zitat :
rudi ratlos hat am 27 Nov 2004 23:55 geschrieben :
|
Hallo Spannungsversorgung,
Salzzugabe: Wahrscheinlich Salzventil (bei deinem Gerät dürfte es direkt am Salzbehälter zu finden sein - links hinter der Sockelblende)
LG Rudi
PS: Eine FD Nr. wäre evtl. nocht hilfreich
|
Moin Rudi
Das Ventil hab ich gesehen. Im Behälter beim Ventil ist es recht "sauber": Da strömt das Wasser ein (dachte ich). Von Vorne gesehen "hinten links" im Behälter ist er nämlich Rostbraun. Aber ich werd das Ventil mal ausbauen und melde mich dann wieder.
Ps: die FD Nr: 6911 xxx 561 ( die X stehen für Ziffern die ich nicht mehr lesen konnte). Die Maschine müsste Baujahr 90 sein.
Gruß Armin
BID = 133438
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo,
Der hintere Behälter ist die Regeneriereinrichtung . Das Granulat ist rostbraun - das hat seine Richtigkeit.
Angabe über FD genügt - nur die ersten 4 Ziffern sind wichtig.
Dein Gerät ist vor genau 15 Jahren produziert worden.
Gruß Rudi
|
Zitat :
rudi ratlos hat am 28 Nov 2004 14:41 geschrieben :
|
Hallo,
Der hintere Behälter ist die Regeneriereinrichtung . Das Granulat ist rostbraun - das hat seine Richtigkeit.
|
Aber die Magnetspule ist hochohmig --> Futsch!
Und von Aussen sieht man nicht mal was!
Danke
Gruß Armin
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393144 Heute : 337 Gestern : 7548 Online : 652 25.11.2024 2:41 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0448949337006
|