Privileg Herd Elektroherd  Elektroherd LUXUS 6010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Privileg Elektroherd LUXUS 6010

    







BID = 133236

tom123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektroherd LUXUS 6010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit der Automatikkochplatte vorne links!
Wenn ich die Platte auf 12 Einschalte dauert es eine halbe ewigkeit bis sich die Platte aufheizt, an Wasserkochen ist überhaupt nicht zu denken! Habe bereits eine neue Platte eingebaut, der Schalter müsste soweit auch i.O. sein an der Platte unten messe ich bei Schalterstellung "12" 230V und wenn ich den Schalter zurückdrehe werden die 230V weggeschaltet je nach bereits erreichter Temp. der Platte!
Die Platte hat einen wiederstand von ca.160 Ohm an den beiden Anschlußstellen!
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben denn ich weiß mir nicht mehr weiter!
Vielen Dank
Tom


Erklärung von Abkürzungen

BID = 133237

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

 

  

Hi!
Kenne den Herd nicht...

Wieviel Leistung soll die Platte haben?
160 Ohm erscheinen mir recht viel.

Ist der Temperaturfuhler in der Mitte der Platte (ein kreisrundes Stück Metall...)?

Sitzt der Thermoregler hinten am Schalter dranne? Der könnte es natürlich auch sein.

Gruß, olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 27 Nov 2004 20:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133238

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

160 Ohm ist viel zu hochohmig
Nach ohmschem Gesetz P = U²/R ergibt das bei 230 V eine Leistung von 330 W.

Da dauert's natürlich eine Ewigkeit bis Wasser kocht.

Vielleicht hast du eine 400 V Platte verbaut????
Müsst ja auf dem Leistungschild der Platte stehen.
Dann wären es zumindest 1000 W.

Eine 14,5 cm mit 1000 W ist zwar auch nicht besonders schnell, aber zum Wasserkochen reicht's.

1500W haben die 14,5cm Schnellkochplatten,
2000W die 18 cm Schnellkochplatten.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134077

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie war denn zuletzt das Verhalten mit der alten Platte? Genauso? Warum hast Du sie erneuert?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477885   Heute : 2202    Gestern : 7051    Online : 589        16.6.2024    12:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250880718231