W-LAN versterken

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
W-LAN versterken
Suche nach: lan (1278)

    







BID = 133073

mojo777

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,
ich habe einen router und würde seine reichweite gerne um einiges vergrößern. was gibt es da für möglichkeiten?
also es soll dann auf ca 300 m funktionieren und ich hoffe, dass es irgendwie mit einem zwischengerät (ein 2. router oder so, der die signale des 1. verstärkt weiterleitet) klappen könnte. kann mir da jemand tipps geben, wo ich anfangen kann?
Habe leider noch überheupt keine erfahrung damit.

viele dank!

mojo




\fed\mixonint(e^x,x,a,\infty)

BID = 133419

Enrico

Gesprächig

Beiträge: 188
Wohnort: Erzgebirge

 

  

Hallo,

das mit der Reichweite ist immer so ein Problem. Es kommt immer auf die räumlichen Bedingungen an. Wo steht denn dein Access Point (AP)?
Theoretisch kann man auch noch einen zweiten AP ins Netz einbinden, der dürfte dann aber nicht gleich neben dem anderen stehen, sondern so ungefähr auf halber Strecke bis zum Ziel. Der zweite AP wirkt dann wie ein Verstärker (vorausgesetzt er ist richtig konfiguriert).
Eine andere, meiner Meinung nach effektivere Lösung, wäre eine externe Antenne. Hat dein AP einen Anschluss für eine externe Antenne? Wenn nicht, kannst du das Teil immer noch aufschrauben und 'nen Lötkolben nehmen.
Wenn du eine Antenne nimmst kommt es wiederrum darauf an welches Gebiet du mit deinem W-LAN-Signal abdecken willst. Soll es in eine Richtung gehen, dann empfehle ich dir eine Richtantenne. Wenn du großflächig arbeiten willst, dann einen Rundstrahler.
Bauanleitungen für W-LAN-Antennen gibt es jede Menge im Internet - einfach mal bei Google suchen.

Grüße
Enrico

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Enrico am 28 Nov 2004 13:50 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196936   Heute : 3344    Gestern : 4612    Online : 511        18.10.2024    18:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242440700531