Geräteart : Monitor
Hersteller : Max Data / Belinea
Gerätetyp : 103040
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bei allen Auflösungen mit einer Bildwiederholrate ab 85 HZ ist das Bild zu groß, also gedehnt und an den Seiten verzerrt. (gewölbt) Es lässt sich über das OSD nicht korrigieren.
Ab einer Auflösung von 1024 * 768 egal bei welcher Wiederholrate, kann ich das Bild ebenfalls nicht einstellen. Kennt einer dafür die Lösung ?
Jetzt wollte ich noch fragen was ich vor dem / beim öffnen des Monitors beachten muss, falls es ein (einfach) zu reparierendes Problem ist. (Bis jetzt beschäftigte ich mich nur mit Spannungen bis 30 V.

(Ich möchte ungern dass der Kondensator sich an mir entlädt.) Was muss ich daher genau beachten ? Es ist das erste mal dass ich ein Gerät wo hohe Spannungen herschen öffnen muss.
Nachtrag:
Ich habe etwas vergessen zu erwähnen: Während der Neuinstallation von Windows XP, zum Zeitpunkt der Hardwareerkennung, machte der Monitor ein klirrendes "grrr" Geräusch und das Bild flimmerte. (war von zitternde Streifen durchsetzt.) Nach einem Aus- und Einschalten war das Bild dann wieder normal.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Voyager am 25 Nov 2004 21:33 ]