Handyrepeater?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Handyrepeater?

Problem gelöst    







BID = 132390

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

heute habe ich mich - mal wieder - in das Funkunterforum verirrt.

Mein Problem:

In meiner neuen Wohnung und dem "integrieten" Büro ist der Handyempfang relativ bescheiden. Gibt es möglichkeiten soetwas wie einen Handyrepeater zu installieren, der mir ermöglicht auch in meinem Büro mit meinem Handy zu telefonieren? oder ist die billigere Variante alle Anrufe auf das Handy temporär auf meinen Festnetzanschluss weiterzuleiten?



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 132417

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Phil,

also Handyrepeater sind mir nicht bekannt, was nicht heisst, dass es soetwas nicht gibt

Was ich empfehlen würde ist eine Stationsantenne für das Handy, zur Not auch nur eine simple Autoaussenantenne. Damit habe ich schon in den wiedrigsten Stahlbetonhallen einen relativ sauberen Empfang bekommen.



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 132422

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Solche Repeater gibts schon, nur sind die nicht für den Hausgebrauch gedacht und erstens nicht einfach so zu betreiben und dann auch noch schweineteuer. Die Provider setzen solche Teile um z.B. in U-Bahnen oder anderen funkungünstigen Umgebungen Netzversorgung hinzubekommen. Aber da war grad ein ähnlicher Thread und da hab ich auch meine "Lösung" beschrieben.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 132425

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ich decke ich werd mir mal die lösung mit der Stationsantenne bzw. Autoantenne näher anschauen...

Danke!

@Her Masters Voice
Kann ja mal bei D1 anrufen und Fragen ob die mir so'nen repeater installieren wollen wobei... die münchener telekomiker kennen so etwas warscheinlich garnicht. anders könnt ich mir das nichtfunktionieren meines handys in der ubahn nicht erklären.

wo kann ich denn nach deinem anderen beitrag fahnden? evtl wäre es cool wenn du "grad" zeitlich ein wneig näher iengrenzen könntest....

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 132431

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi!
Die Suche benutzen oder den Link hier nehmen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....31807

BID = 132435

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

da bedank ich mich doch mal für den wink mit dem zaunpfahl....

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 132549

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Womit wir dann zwar noch immer kein rechteckiges Sinussignal hätten, aber immerhin einen echten "Link mit dem Zaunpfahl"...

BID = 132567

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

sollte mir mal ne neue signatur verpassen....




_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 133024

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

such mal auf www.pearl.de nach "Handyantenne"

das erste Produkt ist eine passive autoantenne.


Diese machst du einfach an das Fenster deinen Büros.
Sie empfängt die Signale des Handies und strahlt sie Quasi wieder ab, so das sie dann enben "rauskommen" und umgekehrt signale von außen "reinkommen"

wo genau die ans fenster kommt, mußt du austesten. ich habe auuch so eine, ist ganz okey,das teil, Wunder darfst du freilich keien erwarten, wenn du total ab vom schuß wohnst und der nexte Sendemast jwd ist, wirds evtl. nicht klappen

Marcus


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132112   Heute : 476    Gestern : 5445    Online : 538        6.10.2024    4:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0760660171509