wie steure ich ein 0-10 V EVG in auf bzw abdimmschleife

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:22:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
wie steure ich ein 0-10 V EVG in auf bzw abdimmschleife
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 131861

kubicheck

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: linz
Zur Homepage von kubicheck
 

  


hallo leute. vielleicht kann mir jemand helfen.
ich würde gerne ein 1-10 V EVG so steuern dass es sich 20 sekunden aufdimmt und dann wieder ab. das ganze soll sich endlos wiederholen.
habe schon den dimmer mit elko, zeitschaltuhr und widerstand nachgebaut
aber leider haben handelsübliche zeitschaltuhren nur schaltabstände von 1 minute. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke k
p.s hab einen link mit pic und digipoti gefunden . könnte mir jemand sagen wie ich diese bauteile zusammenlöte und programmiere ?




_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kubicheck am 24 Nov 2004 11:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kubicheck am 24 Nov 2004 11:51 ]

BID = 132106

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  

Hallo

kanst du mir den Link mit PIC und Digipoti mal zeigen...
denn das ist bestimmt besser als mit Schalturen und Kondensatoren...
Ich weiss nicht ob das die EVG Lange aushalten (Kurtzschluss an 10V Dimmspannung)

warum soll eigendlich alle 20 Sec das Licht hell und dunkel werden ???

bis denn...
MfG Jens

BID = 132113

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Doppelpostings sind hier im Forum unerwünscht!

Bitte dort: https://forum.electronicwerkstatt.d.....VG%22
weitermachen!

Kannst ja Deine Ergänzungen von hier in den anderen Thread stellen.

-deswegen hier geschlossen-


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195294   Heute : 1701    Gestern : 4612    Online : 586        18.10.2024    12:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01646900177