Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:42:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Sicherung fliegt raus
Suche nach: sicherung (16938)

BID = 131725

ozzy_o

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe einen Durchlauferhitzer DEH 21 von Stiebel Eltron

Seit ein paar tagen springt immer nach einiger Zeit des warm Wasser laufens die gleiche der 3 Sicherungen raus.

Die Sicherungen im Automaten habe 32 Ampere. Der Automat ist von Lindner.

Nun meine Fragen:
Kann es an dem Automaten liegen (Gerät Stiebel Eltron seit ca. 2 Jahren und bisher keine Probleme).
Falls ich den Sicherungsautomat austauschen muß wo bekomme ich diesen her oder welchen anderen Baugleichen Sicherungsautomaten kann ich einsetzen?

Danke

Dirk

BID = 131750

sam2

Urgestein

Hallo Dirk,

erstmal Willkommen im Forum!

Wenn es auch nich völlig auszuschließen ist, sollte man nicht davon ausgehen können, daß das Problem im Leitungsschutzschalter liegt. Im Gegenteil, er wird schon einen guten Grund haben, auszulösen.
Ich gehe mal davon aus, daß er nicht älter als etwa 5 Jahre ist. Welche Charakteristik hat er (Kennbuchstabe, z.B. "B")?

Wenn dieser Grund beseitigt ist, wird auch der LS wieder halten. Laß also den DLE vom Fachmann überprüfen (falls es eine Eigentumswohnung/ein eigenes Haus ist). Falls Du zur Miete wohnst, stattdessen schriftliche Mängelmeldung an den Vermieter/Verwalter.

Und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Danke!

Gruß,
sam2

BID = 132679

eleven

Gerade angekommen

Mann könnte natürlich auch erstmal schauen was in der Verteilung noch alles auf deisem Strang angeschlossen ist.Viele Leute die sich mit der Materie nicht auskennen schliesen dann noch den Herd oder andere Verbraucher mit an dieser Sicherung an.Verteilung aufschrauben und oben an dem Sicherungsblock mal schauen ob dort Tatsächlich nur der Durchlauferhitzer angeschlossen ist.Wenn sie das mit dem Nachschauen nicht hinkriegen, der Ausfall aber jetzt immer beim duschen auftritt,...einfach mal alles in der Wohnung (Licht,Herd etc.) ausschalten und Dusche aufdrehen.Und nun mal nacheinander alles anmachen (licht,Herd etc).berichten sie uns mal was passiert.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995863   Heute : 15099    Gestern : 11123    Online : 230        28.12.2025    23:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144258975983