Auf alle Fälle Leerrohre legen. Netzwerkkabel ist auf alle Fälle auch sinnvoll. In Zukunft werden immer mehr Geräte einen Netzwerkanschluss haben.
Selbst wenn du einen Teil der Leitungen heute nicht brauchst können sie in Zukunft nützlich werden.
Und plane auf alle Fälle genügend Steckdosen ein, vor allen in der Küche, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer.
Gerade in der Küche sind oft zu wenig Steckdosen vorhanden.
Meine Schwester ist vor kurzem umgezogen, das Haus ist 6 Jahre alt. In der Küche hat man weder an ein Eckventil mit Maschinenanschluss, noch an eine Steckdose für eine Spülmaschine gedacht. Dort würde ich 2 extra Stromkreise für die Spülmaschine und die Mikrowelle einplanen.
@sparkie: Grüße nach Wales, croeso a fforwm electronig
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.