JVC TV AV-32WZ4EP

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  18:50:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV JVC AV-32WZ4EP

Problem gelöst    

BID = 130986

moritz007

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32WZ4EP
Messgeräte : Multimeter

Hallo Allerseits,

der Fernseher läuft bis auf die Farbverfälschungen einwandfrei.
Wenn normalerweise das blaue Bild bei nicht vorhandenem Signal erscheinen sollte, wird es in orange ,gelb und lila angezeigt.In der Mitte exestiert ein Kreis von ca.20cm wo das Bild normal dargestellt wird.

Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben bzw. lohnt es sich noch den Fernseher reparieren zu lassen??

Bis jetzt war ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Vielen Dank für jeden Hinweis und eure Hilfe!!

Grüsse

Moritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131197

Sela

Gesprächig

Hier tipppe ich mal auf Vertikal IC

Mfg

Sela

BID = 131283

hoff

Gesprächig

Ich tippe auf die Entmagnetisierung.
Nimm ein Magnet und bewege ihn vor der Bildröhre, wenn sich in den Stellen Farben wieder richtig dargestellt werden - ist die Entm. defekt. Gewöhnlich ein Triacs kaputt.

mfg
höff

BID = 131635

moritz007

Gerade angekommen

Hallo,

habe heute einen magneten mit 10 cm abstand oberhalb der bildröhre gehalten.
Das ergebnis war erstaunlich,80% des bildschirms ist mittels magneten blaufarbig, so wie es sein soll.
scheint wohl an der entmagnetisierung zu liegen.
erstmal vielen dank für deinen tipp!!

jedoch weiss ich nicht woran ich einen triacs erkenne bzw.wie ich ihn mit einem multimeter durchmesse.
sieht ein triacs aus wie ein transistor??
waere echt nett wenn du mir helfen könntest!

grüsse

moritz

BID = 131675

hoff

Gesprächig

Hi,
Würde Dir gerne Helfen, habe aber Deinen Schaltplan nicht. Nicht unbedingt ist bei Dir auch ein Triacs drinn. Meistens sind die ENTMAG. primitiv gebaut, kannst selber machen Schau mal rein und folge dem Netzkabel,da stolperst du wohl über die Teile. Jemand wird Dir schon auch die Teile nennen,
z.B. Sela, der jedem hilft und alle Schaltpläne im Kopf hat.

Viel Erfolg!
hoff

BID = 131687

hoff

Gesprächig

Hi, nochmal
Sowiet wie ich mich erinnere ist bei Dit ein Tyristor, sieht aus wie ein Transistor mittlerer Größe. Die ENTM.-Spule ist um die Bildröhre umgewickelt, Verfolge die zwei Anschlußdrähte und Du findest ihn. Alles im Bereich des Netzteiles

mfg
hoff

BID = 131720

moritz007

Gerade angekommen

Hallo Hoff,

der Fernseher läuft wieder zu 100% !!!
Direkt in der Nähe der Steckverbindung der Entmagnetisierspule hatte ein PTC fast keinen Lötzinn
mehr zu verzeichnen.
Beide Lötstellen erneuert und er funzt :-)!!

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!!

Grüsse

Moritz

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187864447   Heute : 12056    Gestern : 21855    Online : 323        21.12.2025    18:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214281082153