Vergleichstypen f. Transistoren gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2025  20:18:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Vergleichstypen f. Transistoren gesucht
Suche nach: transistoren (8043)

BID = 130886

claudia82

Gerade angekommen

guten morgen liebe elektronikgemeinde,

suche vergleichstypen für folgende transistoren:

auf oberseite steht: GR
auf der seite steht: .Tx7G
C734
typ: npn

auf oberseite steht: Y
auf der seite steht: .Tx7F
A561
typ: pnp

gehäuse entspricht einem TO92

diese transistoren sind in meinem verstärker typ: lenco A50
ex gegangen, sie befinden sich auf der endstufenplatine also bei den leistungstransistoren in der nähe.
das ganze ist made in korea falls das weiter hilft.
achja vielleicht hat wer SM zu diesem gerät, muss es leider selbst wieder flott kriegen da es recht teuer war und ich kein neues kaufen will bzw kann.

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: claudia82 am 22 Nov 2004  9:03 ]

BID = 130941

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ich denke das sollte dir weiterhelfen:

2SC734 = BC546

http://www.alldatasheet.com/datashe......html

http://www.alldatasheet.com/datashe......html

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 131439

Tim B.

gesperrt

2SC734 NPN 70V 0.15A 0.3W ft>150MHz
Als Vergleich die Daten des vom Vorredner vorgeschlagenen BC546 80V 0.1A 0.5W
Somit erkennt Mann und Frau: Der maximal zulässige Kollektorstrom des BC546 ist zu klein. Also Unterschreitet der Vergleichstyp in einem wichtigen Kennwert die Vorgaben des Originals, somit ist der angegebene Vergleichstyp als ungeeignet einzustufen. Weiterhin weist 2SC734 mit dem für Japantypen typischen BCE Pinning ein anderes Pinning auf, als der vorgeschlagene BC546 mit dem europäischen EBC Pinning.

Die als direkter Ersatz des 2SC734 passenden Ersatztypen sind BC639,2N2221A,2N2222A

2SA561 PNP 50V 0.15A 0.3W ft>70MHz
Vergleichstypen BC638, BC640, 2N2906, 2N2907

Dabei ist das Paar BC639(NPN) BC640(PNP) laut den mir vorliegenden Unterlagen als Komplementärpaar (gleiche elektrischen Werte nur andere Dotierungsfolge) ausgewiesen.

Weiterhin bleibt festzuhalten, dass auch solche Kleinleistungstransistoren nur selten ohne Fremdeinfluss den Geist aufgeben.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186359837   Heute : 15268    Gestern : 12494    Online : 130        7.11.2025    20:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445671081543