AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm T300 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm T300 |
|
|
|
|
BID = 134004
Schiffhexler Inventar
|
|
@ VA-Schraube da hast Du recht, wenn man nicht selber davor steht sieht die Sache etwas anders aus und man weiß nie was da gemessen wird.
@ erna_fetswaech die Feder nicht nachspannen, den Streifen worauf der Kontaktbesen läuft, kannst Du auch etwas reinigen.
Grün/gelb gegen Trommelinneres ca. 1,8kOhm - wo kommt der Wert her? Zu der Innentrommel oder zu den Mitnehmern?
Gruß vom Schiffhexler
Nachtrag:
Der Erdbesen wird an der Gehäuserückwand montiert uns schleift hinter auf der Trommel. Dafür müssen zwei Löcher mit eine beiliegenden Schablohne gebohrt werden.
Teile Nr.: 899 647 408 101
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 29 Nov 2004 20:27 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 134190
erna_fetswaech Gerade angekommen
|
|
Hallo Schiffhexler,
der Widerstand grün/gelb (Gehäusemasse) gegen das Trommelinnere (nicht die Mitnehmer) beträgt 1,8 kOhm. Noch eine Frage zur Zusatzerde: Wenn die Zusatzerde hinten auf der Trommel schleift, so ist das doch ein anderer Messkreis als der jetzt vorhandene Schleifbesen gegen die Mitnehmer misst, oder?! Wie funktioniert die Restfeuchtemessung? Messkreis Mitnehmer, oder Messkreis Masse gegen Trommelinneres? Danke für weitere Info und Hilfe!
Gruß
erna_fetswaech |
BID = 134199
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
die Auswertung der Restfeuchte erfolgt über folgenden Weg:
braunes Kabel von der Elektronik über die Schleifbürste,die Schleifbahn zu den inneren Mitnehmern.Dann kommt das feuchte Handtuch zwischen den Mitnehmern und der Trommel.Weiter über den Kohleschleifer an der Rückwand(das Teil,was bei Dir den Schwachpunkt bildet),das Gehäuse des Trockners,die Klammer an der linken Seitenwand zurück zur Elektronik.Je größer der Gesamtwiderstand in diesem Kreis,desto trockener ist die Wäsche für die Elektronik.Wenn der Widerstand von vorn herein schon zu hoch ist,schaltet der Trockner früher ab.
Mach´die Zusatzerde dran und dann geht er wieder.Schiffhexler hat Dir ja schon die Teilenummer genannt und Einbauhinweise gegeben.
Gruß VA-Schraube
BID = 134209
|
Hallo VA-Schraube,
danke für die Erläuterung des Messkreises. Jetzt habe ich verstanden. Wenn ich jetzt noch einen Anbieter für die Ersatzteilbeschaffung gefunden habe, so funzt die Maschine nach Einbau des Teils hoffentlich wieder zuverlässig. Danke auch an den Schiffhexler.
Gruß
erna_fetswaech
BID = 134217
|
Schau ganz einfach auf dieser Seite oben im Ersatzteilshop.Einfach die Teilenummer eingeben.Ist wie ich gesehen habe sofort lieferbar.
Gruß VA-Schraube
BID = 134418
|
Hallo VA-Schraube und Schiffhexler,
ich habe mir eine Zusatzerde bestellt. Ich hoffe, das Problem ist damit gelöst. Vielen Dank nochmal.
Gruß
erna_fetswaech
BID = 136130
|
Hallo alle,
Zusatzerde kam per Post, eingebaut, Trockner verrichtet wieder zuverlässig seinen Dienst. Danke an Euch alle. Werde das Forum weiterempfehlen.
Gruß
erna_fetswaech
BID = 136146
|
Dann ist ja geschafft.In Kalkar wird die Wäsche auch bei Regenwetter wieder trocken .
Gruß VA-Schraube
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289860 Heute : 683 Gestern : 4667 Online : 566 6.11.2024 7:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0496950149536
|