Relaisschaltung!!!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  04:53:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Relaisschaltung!!!!
Suche nach: relaisschaltung (81)

BID = 129555

EvilWickedNasty

Gerade angekommen

Hi Leute,

ich suche ein Gerät oder Modulsystem womit ich ca. 150 potentialfreie Kontakte schalten kann. Am besten wäre irgendwas in Richtung SPS was einfach zu programmieren ist und es sollte noch erweiterbar sein (Kontakte).

Bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar...

Gruß
René

BID = 129741

Enrico

Gesprächig

Du willst das Ganze also mittels Software steuern?
Dann nimm doch einfach den I²C-Bus (Stichwort: PCF8574)

Damit kannst du ganz einfach schon mal 64 Kontakte (8x8)schalten. Wie das mit der Erweiterung ist (Kaskadierung!) -> am besten mal bei Google schauen.

Grüße
Enrico

BID = 129806

EvilWickedNasty

Gerade angekommen

Hi Enrico,

danke schonmal für deine Antwort. Ich werde mir deinen Vorschlag mal näher anschauen.

Ich schreibe die kurz mal was ich vor habe.

Also es sollen ca. 150 PCs (Server) hardwaretechnisch einen Shutdown fahren. Das ganze funktioniert mit den Einstellungen in Energieoptionen USV und dem Com1 Pin7 und Pin8 kurzschliessen. Dies soll dann für ca. 150 PC funktionieren. Die Pins parallel schalten ist ja wegen Störsignalen nicht die eleganteste Lösung. Also potentialfreie
Kontakte für 150 PC. Die werden dann in 3 Gruppen eingeteilt. Das bedeutet die erste Gruppe PCs soll zuerst runterfahren, 10 Minuten später die zweite und wieder 10 Minuten später die dritte Gruppe PCs. Auserdem wäre eine Temperaturüberwachung sinnig, das heißt bei 40 Grad im Raum soll die obengenannte Shutdownrpoutine anlaufen.
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung irgendwas in Richtung SPS-System welches auf erweiterbaren Modulen basiert. Es werden bestimmt PCs dazukommen....

Wenn einer von euch Erfahrung im SPS-Bereich hat.... und vieleicht ein gutes Produkt kennt oder noch eine andere Lösung sieht.... Bitte posten.....
Es geht hier um ein Prüfungsprojekt.....

Besten Dank im voraus und ein schönes Wochenende
Gruß René

BID = 129825

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Da du nur 3 Gruppen schalten willst reichen auch 3 Kanäle aus. Die einzelnen Rechner können ja trotzdem ihr eigenes Relais bekommen, nur werden die eben in 3 Gruppen zusammengefasst. Guck dir doch mal die Siemens Logo an, die könnte vielleicht sein was du suchst und ziemlich einfach ists dann auch noch.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388647   Heute : 523    Gestern : 4012    Online : 451        16.7.2026    4:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 409 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0489270687103