wie sind die Aderfarben von nym 6 adrig und 7 adrig??
danke schonmal
BID = 129186
Teletrabi
Schreibmaschine
Schwarz mit aufgedruckter Nummerierung. Ein ggf. vorhandener Schutzleiter wie üblich gn/ge.
Als Sondervariante gibt's dann auch noch 1 Schutzleiter plus 3 blaue (als N gedacht) und 3 braune(?) als Außenleiter, wenn drei Wechselstromkreise in einer Leitung geführt werden sollen. Unterscheidung zwischen den drei Paaren AFAIK wieder mittels Nummer.
BID = 129192
Patrick7
Gesprächig
Zitat :
Teletrabi hat am 17 Nov 2004 20:16 geschrieben :
Schwarz mit aufgedruckter Nummerierung. Ein ggf. vorhandener Schutzleiter wie üblich gn/ge.
Als Sondervariante gibt's dann auch noch 1 Schutzleiter plus 3 blaue (als N gedacht) und 3 braune(?) als Außenleiter, wenn drei Wechselstromkreise in einer Leitung geführt werden sollen. Unterscheidung zwischen den drei Paaren AFAIK wieder mittels Nummer.
HÄÄ???
Seit wann darf man denn in einer Letung mehrere Stromkreise führen?
BID = 129196
darkstar
Schriftsteller
seit dem es Suchfunktionen im Forum gibt. Also mal benutzen und nachlesen
da steht, dass man keine mehreren stromkreise in einer leitung führen darf, ausser es ist ein mehrphasiges.
alsooo:
wenn ich eine 5adrige Leitung habe, darf ich NICHT jede Ohase auf einen Aussenleiter im Verteilerkasten anschliessen? Also würd das im Wechselstrombereich nicht funzen? also rechtlich gesehen.
Nach VDE dürfen mehrere Stromkreise in einer gemeinsamen Mehraderleitung liegen, nicht jedoch als Einzeladern in einem gemeinsamen Installationsrohr.
Das hat mit der Frage der Aufteilung eines Drehstromkreises erstmal nichts zu tun.
Den Rest Deiner Frage verstehe ich leider nicht:[quote)wenn ich eine 5adrige Leitung habe, darf ich NICHT jede Ohase auf einen Aussenleiter im Verteilerkasten anschliessen? Also würd das im Wechselstrombereich nicht funzen? also rechtlich gesehen.[/quote]
Bitte nochmal klarer formulieren!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!